Auf sich allein gestellt

Abitur
3.1

Der Fernlehrgang Abitur ist eine tolle Möglichkeit sich weiter zu bilden und seine Ziele zu erreichen. Leider ist man oft und viel auf sich allein gestellt, garnicht unbedingt was das Lernen angeht. Die Studieninhalte werden vorher nicht ausreichend erklärt, z.B. erhält man in der ersten Lieferung ein Französisch Heft, mit einigen Aufgaben. Hier wird vorher nicht erklärt, dass nur die erste Aufgabe für das erste Studienvierteljahr vorgesehen ist. Als ich die zweite Aufgabe einreichen wollte, fand ich die Uploadfunktion nicht, also rief ich meinen Studienbetreuer an, statt es mir zu erklären antwortete er nur sehr unfreundlich, dass die Aufgabe erst im nächsten Studienvierteljahr dran ist.
Leider finden nur sehr wenige Seminare statt, es wäre schön wenn es mehr geben würde.
Die Lernberatung ist sehr sehr nett, die Studienbetreuer leider nicht.
Manchmal wäre es schön Videos für das ein oder andere Thema zu haben, nur zu lesen kann vor allem bei Physik und Mathe anstrengend werden.
Teilweise ist das Studienmaterial echt spannend und top aktuell, teilweise aber auch noch nicht.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023
Studienbeginn 2023
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023