Mittelmäßige bis gute Erfahrungen

Abitur

Ich mache seit über einem Jahr das Abitur bei dem ILS. Die Studienhefte kommen stets pünktlich an und bei der Lieferung gab es nie Probleme. Die Unterlagen an sich finde ich alles in allem in Ordnung. Leider sind aber einige Fehler drin, die nur in einer PDF Datei korrigiert sind. Gerade in einem Fernlehrgang ist es wichtig, dass alles richtig ist. Ich saß schon mehrmals über eine halbe Stunde an einer Aufgabe und dachte, ich habe Denkfehler. Ich wollte aber auch nicht direkt nachschauen, damit der Lerneffekt besser ist. Im Forum sind zum Glück alle bekannten Fehler angezeigt, sodass ich nun vor jedem Heft abchecke, ob Fehler bekannt sind - Zeit (vllt. 1-2 min pro Heft), die ich verschenke auf Grund von Fehlern, die nicht sein dürfen.
Die Betreuung ist okay. Wenn man eine Frage hat, bekommt man schnell geholfen. Was ich bedenklich finde, ist, dass niemand nachfragt, wie man zurecht kommt. Berufsbedingt habe ich fast ein halbes Jahr nichts eingeschickt. Wäre ein schönes Gefühl gewesen, wenn jemand mal fragt, ob noch alles klappt. Aber naja, das Geld kommt ja, der Rest ist ja dann zweitrangig - so der Eindruck.
Die Lehrer korrigieren sehr gut, schreiben viel, wenn man etwas falsch macht und geben sich echt Mühe, damit man diese Fehler nicht mehr macht - Top!
Das Online Studienzentrum ist übersichtlich und kompakt, allerdings fehlt eine App, was meiner Meinung nach Pflicht ist heutzutage.
Weiterempfehlen kann ich es aber dennoch. Nur sollte das ILS noch an sich arbeiten.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.07.2016
Veröffentlicht am 28.07.2016
Studienbeginn 2015
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 27.07.2016
Veröffentlicht am 28.07.2016