ILS hat noch sehr viel Arbeit vor sich!

Abitur

Studieninhalte + Material: Alle relevanten Themen für das Abitur werden durchgenommen, doch leider ist das Studienmaterial zum Teil veraltet und einige Punkte werden ausgelassen.
Man muss sehr oft auf Sekundärliteratur zurückgreifen und erst kurz vor den Prüfungen bei den Seminaren wird darauf eingegangen, wie die jeweiligen Themenbereichen einzugrenzen sind.
Ebenso Arbeitstechniken müssten den Schülern noch besser ans Herz gelegt werden.

Betreuung + Online Campus: Informationen werden viel zu spät herausgegeben und der Studienservice ist teilweise unfähig und überfordert.
Der Online Campus befindet sich anscheinend gerade im Umbruch, viele positive Veränderungen sind in Planung oder bereits durchgeführt. (z.B. Lernhefte als PDF)
Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass die Note von der aktuellen Laune des Fernlehrers abhängt.
Die Benotung an sich war immer recht schnell.

Preis/Leistung: Durch die Steigerung der Qualität des Fernlehrgangs Abitur, ist der Preis vertretbar.
Seminare lohnen sich zwar sind aber dennoch aufwendig in den Punkten Zeit und Geld.

Resümee: ich persönlich würde nicht noch einmal den Fernlehrgang Abitur wählen und kann auch nur davon abraten. Besonders wenn man nebenbei arbeiten geht und dann noch ein Privatleben führen möchte. Die vorgegebene Zeit in der man den Lehrgang schaffen kann wird nur von den wenigsten eingehalten. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man doch lieber auf eine Abendschule oder ähnliches zurückgreifen.

• Seminare sind gut organisiert und informativ
  • Lernhefte veraltet, Studienservice überfordert
    1.0
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 06.06.2013
Veröffentlicht am 06.06.2013
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2007
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 06.06.2013
Veröffentlicht am 06.06.2013