Ich kann nur davon abraten

Abitur

Wie schon einige vor mir schrieben: Die Hefte bzw deren Inhalt ist extrem schwierig und weit über dem Niveau welches "normale" Gymnasien oder Abendschulen verlangen. So ist man natürlich schnell an dem Punkt, dass die Frustration kommt (z.B. Mathe).

Sehr schwierig ist es aber gut für einen Vertrag beraten zu werden: ich wurde während meines Studiums arbeitslos. Mir wurde nur eine Zahlungspause angeboten, aber auch auf Nachfrage nicht die Möglichkeit einer Kündigung genannt bzw eingeräumt.
Drei Monate dauerte die Zahlungspause und die Kosten wurden natürlich "hintenrangehängt". Als ich dann erneut anrief um mitzuteilen das ich vor einer Privatinsolvenz stehen würde und nun wirklich nicht mehr weiter könnte, wurde plötzlich erwähnt das ich nicht nur kündigen könnte, sondern auch, dass ich schon vor drei Monaten hätte kündigen können. (Orginalzitat:" Die Kollegin hat sowas nie gesagt. Da haben Sie sicher nicht richtig zugehört.")
Also vereinbarte ich eine Ratenzahlung. Obwohl die Raten gezahlt werden, (bis auf einen Monat in dem nicht zeitnah Geld auf dem Konto gebucht war, ich aber auch bei ILS anrief) wurde ein Inkassounternehmen beauftragt.

Ich fühle mich von der ILS betrogen. Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Fazit: ILS hat ein höheres Niveau als fürs Abi erforderlich und die Hefte sind oft kompliziert in "Fachdeutsch" geschrieben. Und wehe wessen Lebensumstände sich während des Studiums verändern/ verschlechtern. Der ist dann echt ne arme Sau.

• Mh...die Englischlehrerin hatte am Telefon eine nette Stimme und korrigierte mich so, dass es mir weiterhalf
  • komplizierte Hefte, unfreundliche und sehr aufs Geld achtende Kundenbetreuung ohne Lösungsvorschläge oder Verständnis
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014
Studienbeginn 2012
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 23.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014