Unverständlich und kostspielig

Abitur

Bin jetzt seit 2 jahren dabei und muss ebenfalls sagen, dass die art und weise, wie die texte geschrieben wurden, speziell in mathe, extrem schwer zu verstehen sind. Ich hatte mich einige male mit mathematik-studenten zusammen gesetzt, die gerade ihren master machen. Und selbst die wussten bei manchen aufgaben nicht, was nun verlangt wird usw. Hatte schon an meiner intelligenz gezweifelt, aber nach mehrmaligem treffen und nach dem, was ich von anderen absolventen lese, bestätigt mich das nur. Es ist einfach nicht verständlich geschrieben und die herangehensweise an diethemen unpraktisch. Das bedeutet man ist gezwungen, sich sekundärliteratur zu beschaffen und braucht auch einen nachhilfe lehrer. Wie unglaublich teuer und zeitaufwändig ist, muss nicht erwähnt werden.
Nach dem feedback vieler ehemaliger fernabiturienten ist dazu noch, die abi Prüfungsvorbereitung katastrophal bzw es werden kaum themeneingrenzungen gegeben (was
wiederum auf jeder schule sknst so ist). Dies kann ich nur bestätigen, denn auf meine anfrage an ils, hieß es, ich sollte die themen aller hefte können. Auf meine frage hin, ob es ihr ernst sei, zu verlangen, dass man knapp 200 hefte im kopf haben soll, was schlicht unmöglich ist (wenn man wirklich ein top abi will !), antwortete sie mit ja. Es gab also keinerlei Auskünfte, wie es eigtl der fall sein sollte.

Das bedeutet, zählt man die imensen kosten zusammen und bedenkt, dass man einfach überhaupt keine freizeit mehr hat während dem studium, kann es sich im endeffekt kaum lohnen. Denn im endeffektiv ist durch die schlechte vorbereitung ja keineswegs gegeben, dass man ein gutes abi am schluss hat. Daher fange ich von vorne an, an einer VHS. Man hat lehrer, Mitschüler, bekommt direkt antwort auf fragen, sieht mehrere spezifischere beispiele, spart einen haufen geld und hat mit sicherheit noch was vom leben. Ich bereue es sehr, jetzt 2 jahre meines lebens verschwendet zu haben, zumal ich mit 25 auch nicht mehr sooo jung bin, wenn man bedenkt, dass ich noch studieren gehe.
ich kann keinen ein fernabi empfehlen und rate zu allen anderen varianten, um an sein abitur zu kommen.

• kommunikation mit lehrer verzögert bei Fragen, studienhefte schlecht formuliert
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 25.07.2014
Veröffentlicht am 25.07.2014
Studienbeginn 2012
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 25.07.2014
Veröffentlicht am 25.07.2014