Flexibel & gute Inhalte. Kommunikation eher mäßig

Julian
Abitur
4.0

Der Lehrgang Abitur ist wirklich flexibel gestaltet, sodass man selber entscheiden kann in welcher Reihenfolge man die Hefte durcharbeitet und sich neue zuschicken lässt. Eigentlich besteht der Lehrgang auch fast nur aus diesen Heften (ab und zu mal ein Roman, Lehrbuch oder Höraufgaben in Französisch), die allgemein gut und verständlich gestaltet sind. Ab und zu sind diese aber auch schon 20-30 Jahre alt und einige Gedankengänge/Erklärungen sind m.M.n. gelegentlich schwer nachvollziehbar, weshalb ich dann immer zu dem Thema im Internet recherchiert habe.
Aus den Korrekturen kann man eigentlich immer etwas lernen, außer wenn die Bemerkungen in manchen Fällen unlesbar oder kryptisch formuliert sind. Bei "Fachfragen" wird nett und verständnisvoll geantwortet, aber leider nicht immer auf die gestellten Fragen eingegangen.
Insgesamt ist der Lehrgang aber auf jeden Fall zu Empfehlen, wenn man genügend Zeit übrig hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gutes Studienmaterial & Flexibilität.
  • Kommunikation mit Fernlehrern manchmal schwergängig.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Julian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 30.11.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julian
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 30.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carina , 23.04.2024 - Abitur
Carolin , 23.04.2024 - Abitur
Alicia , 23.04.2024 - Abitur
Anne , 22.04.2024 - Abitur
Leonie , 22.04.2024 - Abitur