Top Lehrgang - super flexibel und macht Spaß

Abitur

Auch nach über einem Jahr im Fernstudium Abitur macht es immer noch Spaß. Es ist gut organisiert und strukturiert, und zwischendurch kommt immer mal wieder ein etwas anders strukturiertes Studienheft - das macht echt Spaß z.B. in Englisch mit einem eigenen Arbeitsheft mit Online-Listenings, Übungen und sogar kleinen Filmen. Jedes Heft ist anders, abwechslungsreich und spannend strukturiert. Klar liegt einem nicht jedes Fach gleich gut, aber sogar „höhere“ Mathematik wird im Heft super erklärt (besser als in der Schule - finde ich) und ich habe bisher auch ausnahmslos alles verstanden und auch Fächer, die man nicht mag sind angenehm zu bearbeiten und interessant. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, aber so soll es ja auch sein um das Erlernte zu kontrollieren ;). Ich bin wirklich, auch nach 15 Monaten Fernstudium immer noch sehr sehr zufrieden mit der ILS, es gab nie Probleme, egal mit was. Immer wurde bei Fragen gut und schnell geholfen. Zum Online-Lernen kann ich jetzt nicht soo viel aussagen (ich lerne lieber mit Heft und Papier) aber das was ich online mache (z.B. das Englisch-Programm) ist klasse und macht Lust auf mehr. Auch zur Betreuung bezüglich Lehrer kann ich nicht so viel sagen, da ich echt gut mit dem „alleine beibringen“ klar komme und die Studienhefte wenig Fragen offen lassen. Die Seminare sind alle sehr gut, es werden auch je nach Studiendauer neue Seminare frei geschalten.
Alles in Allem ein dickes „Daumen hoch“ für die ILS :)

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021
Studienbeginn 2020
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021