• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, verständliches Material

Nina, 12.12.2020
Abitur
ILS bietet eine super Betreuung und liefert bei inanspruchnahme der Hilfe, schnelle und freundliche Antworten. Auch die Fernlehrer haben immer eine kompetente Antwort parat, wenn man eine Fachfrage hat. Die ESA's brauchen manchmal etwas länger, bis sie benotet zurück kommen. Aber auch das ist der derzeitigen Situation zu verschulden und natürlich kommt es auch auf die Anzahl der Fernschüler an. Ich bin noch mitten im Kurs, deswegen kann ich zu den Prüfungen nichts sagen. Aber bisher bin ich mega zufrieden.
Nina
Geschrieben am 12.12.2020

Man lernt nie aus! Pro & Kontra, mein Fernstudium

Michelle, 11.12.2020
Abitur
Ich habe vor 1,5 Monaten mein Abitur bei der ILS begonnen, am Anfang war es echt schwierig sich einen Überblick über die Unterlagen zu schaffen, aber dies war durch die online Seminare kein Problem mehr.
Dort habe ich gute Tipps und neue mit Studierende gefunden, ich bin durch das online Campus in verschiedene WhatsApp Gruppen gekommen und dort tauschen wir uns auch immer gerne aus.
Auch die Fernlehrer helfen einem auch gut, nur es dauert halt etwas bis man eine Antwort bekommt.

Nebenbei arbeite ich auch noch Vollzeit, aber durch die flexiblen Lernzeiten kann ich mir meinen „Stundenplan“ ganz nach mir richten.

Fazit:
Pro:
• flexible Lernzeiten
• Weiterbildung neben Beruf oder Ausbildung
• durch die Einsendeaufgaben erhält man einen Überblick des Leistungsstandes
• Kontakt mit anderen Fernstudenten
• sicheres lernen in Zeiten von Corona
• QR-Codes bei manchen Aufgaben

Kontra:
• hohe Kosten
• sich selbst motivieren
• weniger Freizeit
• manche Studieninhalte sind schwer zu verstehen
Michelle
Geschrieben am 11.12.2020

Fernlehrer sehr engagiert

Maxim, 11.12.2020
Abitur
Alle Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.
Die Korrekturen sind sehr ausführlich und hilfreich.
Lernstoff ist perfekt aufgebaut.
Onlinecampus ist übersichtlich und verfügt über viele Funktionen.
Eine große Auswahl an Seminaren.
Man findet schnell eine Lerngruppe.
Maxim
Geschrieben am 11.12.2020

Auf zum Abitur

julian, 14.11.2020
Abitur
Ich bin seit 2 Monaten dabei und mir macht es Spaß.
Der Online Campus und das einsenden der Prüfungen war anfangs etwas kompliziert aber das wurde in den Seminaren gut erklärt.
Mir gefällt das in den Studienheften öfters steht das man sich vertrauen soll und das es auch ok ist wenn man anderer Meinung ist.
Was die Korrektur der Einsendeprüfungen angeht ist es wie in der Schule, manche Lehrer benoten etwas strenger als andere aber daran kann man sich ja anpassen. Ich hatte vorher gelesen das manche ziemlich lange auf ihre Korrekturen warten, das war bei mir bisher nicht der Fall.
Kontakt zu Dozenten oder Tutoren hatte ich bisher keinen, dazu kann ich nichts sagen.
Ich hoffe das ich mein Abitur beim ILS erreichen werde :).
julian
Geschrieben am 14.11.2020