• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang guter Kurs, mit ein paar Schwierigkeiten.

Chayenne, 06.05.2019
Abitur
Leicht verständliche Inhalte, wobei diese teilweise manchmal zu ausführlich und an anderen Stellen zu wenig auf bestimmte Thematiken einhergehen. Teilweise finden sich Fehler in den Heften wieder, durch den online Campus, die Fernlehrer oder natürlich auch Ein lässt sich das aber verkraften. Dennoch ist eine Korrektur hier wünschenswert.
Dee Kontakt mit dem ILS ist überwiegend als positiv zu werten.
Chayenne
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Ausgezeichnete digitale Versorgung! Sehr flexibel

Matthias, 06.05.2019
Abitur
Ich befinde mich im 6. Studienmonat und kann ein absolut positives Feedback geben. nach der Anmeldung wird man direkt herzlich und seh Informativ aufgenommen und kann auch schon loslegen. Ich denke der Bildungsträger macht alles in seiner Macht stehende um das lernen zu erleichtern. Vergessen darf man nicht, das studieren liegt bei einem selbst!
Matthias
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Flexibel und unkompliziert

Elena, 06.05.2019
Abitur
Bis jetzt muss ich sagen, dass ich mit keiner Schulform so glücklich war, wie mit dieser. Jedem Abschluss hätte meine spontane Schwangerschaft geschadet, hier konnte ich einfach pausieren, ohne in Stress zu verfallen, den man in gewissen Lebenslagen einfach genug hat. Auch die Lehrkräfte, die ich bis jetzt kenne, sind absolut nett und leisten 'aus der Ferne' ganz tolle Arbeit!
- sehr glücklich die Wahl des Abiturs auf diesem Weg zu machen, getroffen zu haben!
Elena
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Ein toller Weg zur Weiterbildung

Victoria, 06.05.2019
Abitur
Informatives, gut aufgebautes Studienmaterial. Das Auffrischen bereits vorhandener Kenntnisse ist super, aber vor allem die Vertiefung ist eine tolle Sache. Geduldige und kompetente Lehrer, gute Erklärungen, in der Regel zügige Korrekturen der Einsendeaufgaben. Das schwierigste ist sich auch auch bei schweren Aufgaben immer wieder neu zu motivieren. Aber es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wieder eine Aufgabe geschafft zu haben. Man kommt Stück für Stück weiter und das zu erfahren macht Laune.
Victoria
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)