• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufriedenstellend

Mona, 06.05.2019
Abitur
Die Studienhefte sind gut strukturiert und verständlich formuliert. Die Betreuung ist ebenfalls sehr zufriedenstellend, vor allem im Vergleich zu dem Gymnasium, welches ich vorher besucht habe. Mein Notendurchschnitt hat sich um zwei Noten verbessert und dazu macht das Lernen Spaß. Falls Fragen aufkommen bekommt man gute Beratung, man hat nie das Gefühl, auf sich alleine gestellt zu sein. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung, es nochmal auf diesem Weg zu versuchen.
Mona
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 06.05.2019

Ich hätte viel früher damit beginnen sollen...

Kewan, 06.05.2019
Abitur
Ich hatte immer Skrupel davor neben dem Beruf noch zusätzlich etwas zu leisten um eventuell doch noch mehr zu erreichen...aber habe es im Oktober 2018 doch gewagt. Natürlich kostet es Zeit und ja auch Geld aber selbst die kleinen Glücksmomente wie zb. eine mit GUT benotete Einsendeaufgabe lässt einen wachsen und weitermachen.
Fragen und Informationen von Fernlehrern und Mentoren bekommt man in kürzester Zeit und muss nicht lange warten wenn man z.B. gerade beim Lernen ist.
Das Studienmaterial ist hochwertig und erscheint mir recht übersichtlich und transparent.
Die Einsendeaufgaben kann man spielerisch online einreichen und bekommt dieser entweder postalisch oder online (je nach eingereichtem Format) zurück.
Kewan
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Flexibel zum Abitur

Kimberly, 06.05.2019
Abitur
Es ist nicht immer einfach, aber das schönste ist, dass ich lernen kann wie es mir gerade passt. :)
So entsteht mir kein Stress und ich kann entspannt mich auf die Lerninhalte konzentrieren. Somit mir für die schwierigen Aufgaben Zeit lassen, damit ich sie am Ende doch noch verstehe. Vor allem wenn es zwischen durch gesundheitlich nicht geht bin ich nicht unter Druck und das gibt mir ein gutes Gefühl. Natürlich kommt man in die Verlockung sich Zeit zu nehmen und mal nichts zu tun, aber dann muss man sich auch dran halten und sich motivieren.
Kimberly
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)

Gute Möglichkeit sein Abi nachzuholen

Eva, 06.05.2019
Abitur
Die Lernmaterialien sind gut und übersichtlich. Allerdings kann es mehrere Tage dauern, bis man vom Fernlehrer antworten auf Fachfragen bekommt, auch wenn sie auf den Anrufsbeantworter gesprochen wurden. Spanisch würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da zu Beginn in den Prüfungen diverse Grammatik benötigt wird, die aber noch nicht gelehrt wurde.
Eva
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)