• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachgerechte Betreuung mit durchdachtem Material

Jana, 09.04.2019
Abitur
Ich habe mein Abitur gerade erst begonnen, komme aber sehr gut mit dem Material zurecht. Es erklärt sich alles von selber und ist angenehm zu lesen.
Ich habe zum Beispiel in Chemie ein Thema innerhalb von zehn Minuten verstanden, welches mir mein Lehrer in der Schule nicht erklären konnte.
An Geschichte habe ich das erste Mal in meinem Leben Spaß, weil Hintergründe erklärt werden und Zusammenhänge dargestellt werden. Das habe ich im regulären Unterricht immer vermisst und mich irgendwann gar nicht mehr beteiligt.
Das Einsenden der Aufgaben ist sehr einfach und die Website gut strukturiert. Man findet die gesuchten Inhalte schnell und kann den Kontakt ohne Umwege herstellen.
Allerdings ist es sehr unterschiedlich, wie schnell man seine Aufgaben zurück bekommt. Einiges habe ich am nächsten Tag gehabt, nichtmal 24 h nachdem ich sie eingesendet hatte. Auf andere habe ich fast drei Wochen gewartet.
Jana
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Wirklich super für Berufstätige

Christian, 09.04.2019
Abitur
Die Arbeitshefte sind super aufeinander abgestimmt.
Die Bewertungen sind ausführlich und waren bisher nach spätestens 3 Tagen da.
Durch den Versendeplan kann man seine Lehreinheiten wunderbar selbst organisieren.
Durch Onlinelerngruppen kann man sehr gut schwierige Themen aufarbeiten.
Christian
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Selbstdisziplin

Nele Jasmann, 09.04.2019
Abitur
Zu Beginn bin habe ich oft festgestellt, dass Meine Planung hinsichtlich des Studiums zu wünsche übrig lässt. Oft waren andere Dinge ,,wichtiger“ und so habe ich mich zuerst schwer getan reinzukommen. Nachdem ich aber keine andere Möglichkeit mehr hatte und dann tatsächlich angefangen habe, viel es mir deutlich leichter. Gerade zu Beginn bietet das Material einen angenehmen Einstieg, der nicht gleich überfordert, sodass man gar keine Lust mehr hat weiter zu machen. Man lern durch das Studium sich selbst zu organisieren und hat trotzdem viele Freiheiten. Ich hatte zum Beispiel die Möglichkeit vorübergehend nach Irland zu ziehen aber trotzdem meine Weiterbildung in Deutschland weiterzuführen.
Nele Jasmann
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Abitur per Fernstudium

Stephanie, 09.04.2019
Abitur
Der Lehrgang Abitur macht mir wirklich sehr viel Spaß. Die Inhalte in den Büchern sind wirklich sehr gut beschrieben und verständlich. Auch die Noten für die Einsendeaufgaben erhält man schnell. Was ich allerdings nicht so gut finde, ist das die Betreuung bisher eher nicht so gut war. Jedes Mal, wenn ich etwas gefragt habe, kam eher eine blöde Antwort oder nicht sonderlich Aussagekräftig. Es wirkte eher so, als hätten die Lehrer keine Lust sich damit zu beschäftigen. Vielleicht war meine Fragestellung nicht genau genug. Wie auch immer, ich habe bisher einfach im Internet nachgeschaut.
Stephanie
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)