• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Vorbereitung für die externen Prüfungen

Tim, 09.04.2019
Abitur
Es liegt eine strukturierte Vorgehensweise im Zusammenspiel mit verständlichen Inhalten vor. Die Einsendeaufgaben sind teilweise etwas kniffelig aber bereiten den Prüfling möglichst gut auf die externen Prüfungen vor. Auch der Onlinecampus bietet den Nutzern eine problemfreie Plattform, um die Aufgaben entweder direkt zu bearbeiten, bzw. mit den Lehrkräften oder Kommolitonen Kontakt aufzunehmen.
In vorherigen Lehrgängen des ILS habe ich zudem nur gute Erfahrungen in den Prüfungsvorbereitungsseminaren gemacht und mich gleichermaßen gut betreut gefühlt, während der Prüfung selbst.
Tim

Nicht für jeden das Richtige

Jennifer, 09.04.2019
Abitur
Das Fernstudium fordert sehr viel Selbstdisziplin. Da ich diese besitze, ist es für mich die perfekte Alternative zum regulären Schulbesuch. Ich bin flexibel und unabhängig. Trotzdem darf das Lernen nicht zu kurz kommen und da mir lernen an sich Spaß macht, ist es keine große „Last“. Wer sich allerdings schwer tut sich Dinge selbst beizubringen oder sich zwingen muss den geforderten Stoff zu lernen, der sollte sich zweimal überleben ein Fernstudium zu starten.
Jennifer

Motivation

Alicia Marie, 09.04.2019
Abitur
Das Angebot des Fernabiturs hat mein Leben grundlegend auf positivste Art und Weise verändert. Kurz nachdem ich das erste Studienpaket erhalten hatte, wurde ich angerufen, gefragt ob ich Fragen hätte, ob ich einen guten Einstieg hatte und mir wurde viel Erfolg gewünscht. Unter jeder Einsendeaufgabe stehen kleine Bemerkungen der Fernlehrer, die in meinen Augen wahnsinnig motivierend sind! Wenn unter meiner Arbeit ein "weiter so!", "schöne Arbeit" oder "habe ich gerne gelesen" steht, spornt das ungemein an und steigert die Freude am lernen. Nie in meiner bisherigen Schulszeit war ich so motiviert und mit Freude am lernen dabei. Großer Dank an die Fernlehrer, die ihre Arbeit so großartig machen!
Alicia Marie

Spaßiges, flexibles Lernen

Lars, 09.04.2019
Abitur
Jedes studienheft/Unterrichtsfach ist sachlich und sehr genau beschrieben und erklärt. Es macht Spaß zum lernen nicht immer irgendwo hinzu fahren sondern ganz bequem von Zuhause aus. Natürlich ist es anstrengend immer konzentriert zu bleiben aber durch die Fachfragen hat man kein Problem alles zu verstehen.
Lars