• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellente Lehrpläne und gute Korrekturen

Leander, 13.12.2018
Abitur
Ich war anfangs ein wenig skeptisch ob es möglich sei, alleine über das Lesen zu lernen und habe bereits nach einigen Heften festgestellt, dass dies sehr wohl möglich ist, wenn diese sinnvoll aufgebaut sind und die Themen anschaulich dargestellt werden. Dies war bei fast allen Heften bisher der Fall und falls es doch mal Fragen zu bestimmten Sachverhalten gab, bekam ich oft noch am gleichen Tag eine hilfreiche Antwort. Die Aufgabe eine für sich gute Lernstrategie zu finden bleibt einem natürlich selbst überlassen, was einem eine gewisse Flexibilität verschafft und selber viel über seine eigenen Arbeitsmuster erfährt und wie man diese verfeinert(Selbstreflexion).
Leander

Zugeschnitten

Joline, 13.12.2018
Abitur
Es ist einfach die der beste Weg um seinen Schulabschluss nach zu holen. Man kann alles Perfekt an sein Privat und Arbeitsleben anpassen. Kein Termin trug bezüglich Klausuren oder „Hausaufgaben“. Man kann sein Abi perfekt auf sein Leben zu schneiden. Da man dieses auch kostenlos verlängern kann ist es auch ideal für Personen die etwas weniger Zeit investieren können. Rund um zufrieden.
Joline

Neue Lernziele

Kiran, 13.12.2018
Abitur
Ich bin gerade dabei mein Abitur nachzuholen. Ich finde es schön neue Dinge dazuzulernen. Am besten ist, dass man alles online machen kann. Auch die Lerninhalte sind sehr gut aufgeteilt. Man muss sich aber dafür viel Zeit nehmen, auch neben dem Beruf.
Kiran

Voll zufrieden

Oliver, 13.12.2018
Abitur
Am Anfang war ich skeptisch, da mir die Lernpakete so groß und umfangreich vorkamen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit legt sich dann aber die Skepsis und der Stress, wenn man erkennt, welche Freiheiten sich ergeben. Ich reise gerne und lerne dann einfach unterwegs, oder in fremden Städten bei Freunden in Bibliotheken.
Oliver