• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung im Fernstudium

Fabienne, 13.12.2018
Abitur
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen im Fernstudium gemacht. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Einsendeaufgaben so schnell und ausführlich verbessert werden. Am meisten beeindruckt hat mich die Verbesserung von den mündlichen Französich Einsendeaufgaben, weil ich eine Audio bekommen habe, wo mir meine Fehler genau erklärt wurden und die Verbesserungen dafür, so genau habe ich in der Schule nie an meiner Aussprache arbeiten können, da die Lehrer da gar keine Zeit zu haben. Somit komme ich dazu, dass es mir auch sehr gut gefällt sozusagen einen eigenen Lehrer zu haben.
Fabienne

Sehr zeitintensiv und teuer

Daniela, 13.12.2018
Abitur
Nicht ausreichendes Material viel externe Literatur notwendig... das Material bereitet kaum auf das vor was einen in den Prüfungen erwartet... sehr schade denn ich denke da geht mehr... in sachen bezahlen allerdings sehr flexibel ein absoluter Pluspunkt.
Daniela

Anerkannter Abschluss ohne Stress und Druck

Johanna, 13.12.2018
Abitur
Durch das Selbstständige lernen kann man die Inhalte viel besser verinnerlichen. Ebenfalls ist es angenehm, dass man sich seine Zeit zum lernen selber einteilen kann.
Dadurch kann man viel effektiver und besser lernen und muss sich nicht mehr nur zwischen Freizeit oder Schule bzw. Studium entscheiden.
Johanna
Geschrieben am 13.12.2018

Abitur mit ILs ist wirklich sehr empfehlenswert

Kader, 13.12.2018
Abitur
Ich muss sagen, dass die Themeninhalte sehr gut beschrieben worden sind. Dadurch fällt es mir persönlich einfacher einige Themen zu verstehen und die Einsendeaufgaben verdeutlichen und wiederspiegeln das, was man schon kann und noch nicht kann. Im eignem Tempo lernen ist einfach sehr angenehm.
Kader