• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ANSTRENGEND, ABER ES LOHNT SICH!

Danielle, 09.04.2019
Abitur
Ich mache mein Abitur nach, neben meinen 40std Job. Es ist hart und nicht immer einfach. Ganz alleine schafft man es glaub ich nicht. Man brauch Freunde und Familie die einen dabei unterstützen und einen auch wieder mutmaßen weiter zu machen.
An sich ein sehr toller Service, selbst an den Geburtstag wird gedacht. Was man selbst durchs lernen vergessen hat. Tolles Team. Gute Berichtigung. Schnelle Antworten.
Ich würde es nicht woanders machen.
Danielle
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Fernabitur am ILS, gemischte Gefühle

Christian, 09.04.2019
Abitur
Ich habe mich im Alter von 22 Jahren noch einmal aufgerafft das Abitur nachzuholen. Meine Wahl fiel nicht zuletzt wegen des Prüfungsortes Hamburg auf das ILS. Nach der Anmeldung kamen auch schon nach einer Woche die Vetragsunterlagen und das Studienmaterial für die ersten 3 Monate. Die Probezeit beträgt 4 Wochen. Ansonsten finde ich die Kündigunsregelung eher wenig liberal.
Christian
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Alles super

Lena, 09.04.2019
Abitur
Finde es klasse, dass es so etwas gibt. Ich kann zu Hause bei meinen Kindern bleiben, mich dennoch weiterbilden.
Das Onlinezentrum ist sehr überschaubar. Und das wichtigste, wenn man etwas nicht weiß werden Fragen stets durch E-Mail oder per Telefon beantwortet.

Durch immer wieder kommende Preissenkung, kann dort ein bisschen gespart werden.
Lena
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Flexibel, gutes Lernmaterial und Kommunikation

Theresa, 14.12.2018
Abitur
Ich bin zwar erst seit Kurzem dabei mein Abitur in Latein und Englisch nachzuholen, aber jetzt schon begeistert.
Themen und Fächer, die mir früher schwer fielen, verstehe ich nun, da ich auch einfach die Zeit und Ruhe habe, es zu lernen.
Die eingereichten Einsendeaufgaben wurden schnell und nachvollziehbar benotet. Der Online-Campus ist übersichtlich und hilfreich.
Mit Kind ist für mich die zeitliche Flexibilität das Allerbeste!
Bisher kann ich es voll weiterempfehlen!
Wer noch überlegt, kann ja auch erst 4 Wochen unverbindlich testen.
Theresa
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 14.12.2018