• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur mit ILS! Das bringt einem was!

Martha, 13.12.2020
Abitur
Ich habe zwar erst vor 1 Monat begonnen, aber ich merke, dass das Abitur im Fernstudium für mich einen besonderen Wert hat. Kein Präsenzunterricht, keine nervenden Klassenkameraden die sich nicht konzentrieren können und deshalb andere stören, keine Lehrer die den Wissensstoff falsch vermitteln. ILS ist für mich die perfekte Alternative um Abitur machen zu können. Die Hefte sind gut strukturiert und bauen auf Eselsbrücken beim Lernen. Dank ILS und ihrem System, habe ich mich persönlich in einigen Fächern sogar verbessern können. Man muss nur genug Willenskraft und Motivation haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lernprogramm. Was allerdings zu wünschen übrig lässt, ist dass die Kontakte mit den Fernlehrern besser sein könnten. Ansonsten vollkommen zufrieden!
Martha
Geschrieben am 13.12.2020

Ich bin sehr zufrieden!

Beate, 12.12.2020
Abitur
Für jeden, der sein Abitur nachholen möchte und gern für sich allein lernt einwandfrei. Es gibt unter anderem auch Lerngruppen im Online-Portal des Instituts. Die Studienhefte sind super, jedoch teils etwas veraltet und missverständlich formuliert. Da man aber jederzeit den Fernlehrer des jeweiligen Faches kontaktieren kann gar kein so großes Problem. Fachbücher sind inbegriffen. Die Studienbetreuer unterstützen die Fernlernenden jederzeit. Preis-Leistung ist völlig in Ordnung. Transparenz wird groß geschrieben, das ILS ist daher nicht mit anderen Fernlernzentren zu vergleichen.
Beate
Geschrieben am 12.12.2020

Rein positive Erfahrungen!

Kristina, 12.12.2020
Abitur
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang Abitur. Jegliche Fragen wurden mir sehr zeitnah beantwortet. Die korrigierten Einsendeaufgaben kamen mit sehr verständlichen und hilfreichen Hinweisen zurück.
Zeitlich gesehen ist es super in den Alltag zu integrieren.
Kristina
Geschrieben am 12.12.2020

Sehr nette Studienbetreuer! Machen einem Mut

Franziska, 11.12.2020
Abitur
Bin bisher sehr zufrieden, die Seminare sind freundlich und interessant gestaltet.
Fühle mich nicht alleine, da immer wieder mal eine Rückmeldung kommt, ob alles okey ist :)
Die Studienhefte sind übersichtlich und überrennen einen nicht mit Aufgaben. Hab es Freunden weiter empfohlen.
Franziska
Geschrieben am 11.12.2020