• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin einfach begeistert

Elisabeth, 03.11.2023
Abitur
Ich habe vor ca 3-4 Monaten mein Fernstudium zum Abitur über die ILS begonnen und bin einfach super zufrieden. Man bekommt geholfen wo man Hilfe braucht und die Studienhefte sind gut erklärt, so das man alles versteht. Ich würde immer wieder über die ILS mein Fernstudium machen und überlege jetzt schon welches ich machen kann wenn ich mein Abitur fertig habe.
Elisabeth
Geschrieben am 03.11.2023

Optimal für jeden mit Zukunfsplänen

Günay, 02.11.2023
Abitur
Die Fernschule ist einfach super! Ich bin wirklich beeindruckt von der Qualität des Unterrichts und der Unterstützung der Lehrer. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und leicht verständlich. Ich schätze auch die Flexibilität, die eine Fernschule bietet, da ich meinen eigenen Zeitplan festlegen kann. Die Schule bietet auch regelmäßige Online-Tutorien und interaktive Lernaktivitäten, die das Lernen noch interessanter machen. Insgesamt kann ich die Fernschule nur wärmstens empfehlen!
Günay

Super Einstieg

Marie, 02.11.2023
Abitur
Ich hab gerade erst mein Abitur bei der ILS begonnen und kann jetzt schon sagen, es gefällt mir super!
Man wurde am Anfang super an die Hand genommen und einem wurde alles total verständlich erklärt.
Auch die Studienhefte sind super aufgebaut.
Der Kontakt mit anderen Studierenden wird einem auch geboten, sei es über das Studienzentrum direkt oder WhatsApp Gruppen.
Marie

Selbstdiziplin

Cora, 02.11.2023
Abitur
Von Anfang an ist die Fernuni ein Akt der Selbstdisziplin und man wächst über sich hinaus. Da man selber die Kontrolle über sein Lernen tragen muss! Ich kann es jedem nur empfehlen! Man lernt nicht nur für seinen Studiengang sondern man lernt für seine Zukunft und so viel über sich selbst.
Cora