Bequem studieren nach eigenem Zeitplan

Steffen
Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)

Auch mein zweites Fernstudium, welches ich der Inhalte wegen jetzt parallel zu meinem ersten (VBA-Programmierer bei ils) begonnen habe, kann ich weiterempfehlen. Ich habe es riskiert, auf zwei verschiedenen Plattformen zu studieren und gemerkt - auch das funktioniert reibungslos. Der Online-Campus spricht mich bei sgd etwas mehr an - er wirkt aufgeräumter. Da ich ausschließlich digital studiere, ist mir dieser Punkt besonders wichtig. Die Studienhefte (bei mir pdf) sind sehr schlüssig aufgebaut, mit den Übungsdateien zu den Heften kann ich mir das Wissen erarbeiten und schaffe so bisher alle Einsendeaufgaben zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Die Korrekturen und auch Antworten auf Fachfragen erfolgen sehr schnell. Mein "Spezialanliegen" wurde von der Telefonhotline fachmännisch zu meiner Zufriedenheit gelöst. Was ich aber auch hier nicht finde, sind Angebote zu Seminaren - scheint also an der Studienrichtung zu liegen, denn da gab es außer VBA-Grundkenntnisse bei ils auch keine. Die Chat-Funktionen habe ich bei sgd bisher nicht genutzt - liegt daran, dass ich während meiner beiden Studien festgestellt habe, dass mir das Internet schneller hilft, als andere Studierende.

• freie Zeiteinteilung und studieren von zu Hause und jedem beliebigen Ort der Welt
  • Man büßt fast alles ein, was ein Studium an einer Hochschule so an Sozialem bietet
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019

Gilead , 07.04.2022 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Daniel , 13.12.2016 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Martin , 10.09.2016 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Christian , 03.02.2014 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Bettina , 17.02.2013 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)