Der Fernlehrgang "Gerontologie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Ela , 22.02.2020 - Gerontologie (Zertifikat)
Thomas , 14.02.2020 - Gerontologie (Zertifikat)
Tina , 23.08.2018 - Gerontologie (Zertifikat)
Bibiane , 15.07.2017 - Gerontologie (Zertifikat)
Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Altenbetreuung - Betreuungskraft (gemäß §§ 43b, 53c SGB XI)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Seniorenbetreuung
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Altenbetreuung - Betreuungskraft
APOLLON Akademie
Certificate in End-of-life Care
The Open University

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ruhig zum Zertifikat

Tina, 23.08.2018
Gerontologie (Zertifikat)
Ich könnte mir so viel Zeit lassen wie nötig war. Die Übungsaufgabe würde innerhalb einer Woche bewertet. Meine Fragen dazu hat die Dozentin innerhalb eines Tages beantworten. Der Inhalt der Studienhefte war gut verständlich. Gut wäre,wenn die Übungsaufgaben dem Niveau der zu bearbeitenden Fallaufgabe sind. Insgesamt zufrieden und würde es wiederholen.
Tina
Geschrieben am 23.08.2018

Zukunftsfähige Weiterbildung

Bibiane, 15.07.2017
Kompakte Vermittlung und gute Betreuung
Es gab hilfreiche und differenzierte Rückmeldungen
Allerdings können Vorerfahrungen (Studium) nicht schaden. Ohne die kann es Z.T zu schwer werden.
Gut ist der Zugriff auf das umfangreiche Angebot des Springer Verlages
Bibiane
Geschrieben am 15.07.2017

Inhaltlich gut, aber teuer

Ma, 30.11.2016
- Zeitlich umschriebener Zertifikatskurs
- Preisniveau eher engagiert
- Inhaltlich ausgewogen und aktuell, dennoch auch viel aus Standard-Lehrbuch erfahrbahr
- Seminar gut gemacht, Catering sehr eingeschränkt
- Eher wenige Terminoptionen für das Seminar