Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Menschen mit Demenz professionell begleiten" beim Anbieter "APOLLON Akademie" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 715 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Anna , 21.02.2024 - Menschen mit Demenz professionell begleiten (Zertifikat)
Sven , 02.02.2024 - Menschen mit Demenz professionell begleiten (Zertifikat)
Deima , 03.08.2023 - Menschen mit Demenz professionell begleiten (Zertifikat)
Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Alternative Studiengänge

Fachkraft für Kinästhetik
Auditorium Südwestfalen
Pflege
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Grundlagen der Altenbetreuung
Laudius
Fachkraft in der außerklinischen Intensivpflege
Auditorium Südwestfalen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gute Qualität

Anna, 21.02.2024
Menschen mit Demenz professionell begleiten (Zertifikat)
Gute Betreuung , immer erreichbar , alle in Service und Beratung nett , Hilfsbereit .
Material gut zusammen gestellt, interessant , aktuell . Schnelle Korrektur von Eisenaufgaben .Schöne material im Internet , mit kurze Test zum Selbstkontrolle.
material ist gut verteilt auf Monaten
Anna
Geschrieben am 21.02.2024

Top Fernstudium

Sven, 02.02.2024
Menschen mit Demenz professionell begleiten (Zertifikat)
Hier stimmt einfach alles. Top Dozenten top Material. Ich kann diese Akademie einfach nur empfehlen. Ich habe hier bereits 2 Kurse abgeschlossen und werde auch ein paar weitere anstreben. Was genau wird sich mit der Zeit zeigen aber hier fühle ich mich am besten aufgehoben.
Sven
Geschrieben am 02.02.2024

Der Kurs war sehr informativ

Deima, 03.08.2023
Menschen mit Demenz professionell begleiten (Zertifikat)
Ich habe viel aus dem Kurs über die Menschen mit Demenz professionell begleiten gelernt. Der Kurs war sehr informativ, praxisnah und verständlich gestaltet. Die Dozenten waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe viele nützliche Tipps und Anregungen erhalten, wie ich Menschen mit Demenz besser verstehen und unterstützen kann. Ich fühle mich nun sicherer und motivierter in meiner Arbeit mit dieser Zielgruppe. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!
Deima
Geschrieben am 03.08.2023