In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Erfolge

Christina, 12.11.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Lehrgang Betreuungskraft nach § 43b, sehr angenehme Kommunikation mit BTB-Sekretariat, sehr gutes Ausbildungsmaterial mit online-Campus. Unkomplizierte Verkürzung des Lehrgangs. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall gut. Auch Bildungsprämien werden akzeptiert.
Christina
Geschrieben am 12.11.2018

„Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI

Aga, 03.11.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Der Service/die Beratung von BTB war sehr kompetent und freundlich. Während der Ausbildung stand jederzeit ein Lehrgangsbetreuer zur Verfügung. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Ebenso das Online-Portal mit Überprüfungsfragen. Ich habe auch an den optionalen Seminaren teilgenommen. Die Korrektur der Abschlussprüfung hat bei mir 2 Wochen gedauert. Ich habe mit der Note "1" bestanden.
Ich bin sehr zufrieden und kann das BTB nur weiterempfehlen.
Aga
Geschrieben am 03.11.2018

Spannende und gelungene Ausbildung

Isabell, 16.07.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Die Beratung und der Service von BTB war sehr freundlich und kompetent. Es stand während der Ausbildung jederzeit ein Lehrgangsbetreuer zur Verfügung. Die Materialien waren gut strukturiert und für mich sehr gut verständlich. Ebenso das Online-Portal mit Überprüfungsfragen und Forum. Bei der Lösung der Überprüfungsfragen habe ich zusätzlich Sicherheit in der Anwendung meiner Kenntnisse gewonnen. An den optionalen Seminaren habe ich aus Zeitmangel nicht teilnehmen können. Mir hat das Durcharbeiten des Materials sehr viel Freude gemacht und ich habe das Gelernte direkt in einer begleitenden Berufstätigkeit umsetzen können. Dadurch erhielt die Ausbildung einen besonders fördernden Charakter. Die Korrektur der Abschlußprüfung hat ein wenig gedauert, aber das empfand ich nicht als Einschränkung. Ich war außerordentlich zufrieden, auch wenn so eine Ausbildung im höheren Alter eine Herausforderung ist.
Isabell
Geschrieben am 16.07.2018

Problemlos zu meisternde, interessante Ausbildung

Ute, 08.02.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Vom ersten informativen Kontakt bis hin zur Abschlussprüfung verlief der Kontakt kompetent und sehr angenehm. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Und sicher jede/r Berufstätige/r weiß die Flexibilität dieser Aus- bzw. Weiterbildung zu schätzen!
Ute
Geschrieben am 08.02.2018