Der Fernlehrgang "Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Nur positive Erfahrungen - bin sehr zufrieden. Danke

Rita, 23.11.2015
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Fachfragen werden schnell und verständlich beantwortet. Die Studienhefte sind übersichtlich, verständlich und gut strukturiert.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurück gesendet.
Die gesamte Abwicklung ist perfekt.
Weiter so!
Besten Dank.
Rita
Geschrieben am 23.11.2015

Meine Fragen wurden schnell beantwortet

Olivia, 15.10.2015
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ich bekomme von der Fernakademie immer eine schnelle Antwort an meine Anregungen, Korrektur der Aufgaben ist für mich sehr objektiv und kann bei mir eine effektive Wirkung auswirken.
Bin sehr zufrieden mit dem Studium, weil ich selbst meine Lernzeit organisieren kann.
Das ich als eine Mutter von zwei Kindern sehr praktisch und toll finde.
Olivia
Geschrieben am 15.10.2015