Fernstudium zur Betreuungskraft

Janine
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)

Ich habe Ende 2019 ein Fernstudium zur Betreuungskraft bei der SGD angefangen. Zu diesem Fernstudium gehörte ein 80 Stundiges Praktikum, welches ich durch Corona und die Krankheit meines Mannes unterbrechen musste.
Bis Ende 2021 habe ich an keinen der Arbeiten für das Studium weitergemacht, da es privat einfach nicht ging. Ende 2021 habe ich dann bei der SGD angerufen und gefragt ob sie mir noch was anbieten könnten um wenigstens die Grundlage der Altenbetreuung zu Vollenden.
Alles kein Problem. Im Handumdrehen war ich wieder frei geschalten und hatte Zeit bis Ende Mai die Arbeiten einzureichen.
Die Arbeiten konnte ich alle von Zuhause aus mithilfe von Übungs - und Lernmaterial bearbeiten und per App einreichen. Nach 3-5 Tagen hatte ich schon immer das Ergebnis vorliegen. Die Fernlehrer und die Betreuung von der SGD waren immer alle sehr nett und unkompliziert zu erreichen.
Es ist alles Top Organisiert. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.06.2022
Veröffentlicht am 20.06.2022

Hallo Janine,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu hinterlassen. Ihre Rückmeldung bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns, dass Ihnen der Kurs und die Organisation gefallen haben.

Der große Vorteil bei einem Fernstudium an der sgd ist, dass Sie sich die Zeit frei einteilen können und Sie auch eine Pause einlegen dürfen. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie den Kurs noch erfolgreich absolviert haben. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Bei Fragen und weiteren Anregungen können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.06.2022
Veröffentlicht am 20.06.2022

Ben , 15.02.2024 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Sarina , 21.07.2023 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Heidrun , 02.06.2023 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Sandra , 16.03.2023 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ines , 07.01.2023 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)