Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tutorenhilfe

Cedric, 12.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Tutoren sind super, sie reagieren sofort und machen sich extra arbeit in dem sie einen nicht einfach auf andere Seiten weiterleiten, Sie erstellen einem extra Blätter zum Verständnis. einfach super.
Ebenfalls die Telefonische erreichbarkeit funktioniert direkt ohne warten am Telefon.
Cedric
Geschrieben am 12.12.2016

Erfahrungen eines Quereinsteigers

Thomas, 12.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich habe bereits vor meinem Studium an der WBH einige zeitlang Informatik studiert. Mir war an der Stelle wichtig, dass ein Großteil meiner bereits erbrachten Leistungen anerkannt wird. Das war der Fall und längst keine Selbstverständlichkeit, insbesondere in staatlichen Hochschulen.

Ein großer Pluspunkt gegenüber dem klassischen Studium ist, dass die Module blockweise abgearbeitet werden können und es nicht nötig ist, sich auf mehrere Klausuren gleichzeitig vorzubereiten.
Thomas
Geschrieben am 12.12.2016

Viel Gutes und wenige Mängel

Thomas, 24.11.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Rahmenbedingungen wie Betreuung durch Tutoren und Hochschulverwaltung, Qualität der Dozenten, Studieninhalte etc. passten gut. Besonders gut gefiel mir die Möglichkeit, von der vorgegebenen Reihenfolge abweichen und nach eigenem Plan studieren zu können. Seminare und Prüfungen wurden sehr regelmäßig angeboten, ich hatte niemals Wartezeiten. Einziges Manko sind die zum Teil doch sehr veralteten Studienbriefe.
Thomas
Geschrieben am 24.11.2016

Eine tolle Möglichkeit des Studiums

Lukas, 15.09.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem gebotenen Service. Der Online Campus hilft mir bei der regelmäßigen Arbeit an meinem Studium.
Ich finde es klasse, dass ich mir die Zeit flexibel einteilen kann.
Ich würde mir wünschen, dass es noch wesentlich häufiger möglich wäre, Prüfungen an externen Standorten zu buchen. Vielleicht müssen die Räumlichkeiten für die einzelnen Termine dann auch nicht so großzügig ausfallen, sodass dieses Vorgehen durchaus auch wirtschaftlich keine großen Einbußen mit sich bringen könnte.
Die Repetitorien sind Verständlich und durchdacht.
Lukas
Geschrieben am 15.09.2016