Studieren und Arbeiten ist möglich
Das Studium ist sehr Anspruchsvoll, Im Rahmen von Semesteraufgaben merkt man das man an seine Grenzen stößt. Die angegebenen Zeiten die zur Orientierung dienen, reichen bei weitem nicht aus. Mit einem Vollzeitjob und Familie, muss man schon seine Strategie finden. Aber es ist machbar.
Die einzige Kritik die ich habe ist der Faktor Zeit, der bezieht sich jedoch auf die Organisationen der Präsenzwochenenden. Es hat vom Ablauf nicht immer geklappt.
Auch das Thema Pünktlichkeit seitens der Professoren, finde ich nach meinem Empfinden nicht respektvoll. Zumal die Zeit eh schon knapp ist.
Die Präsenzwochenenden waren gut gewählt und man bekommt spannende Einblicke. Die Betreuung vor Ort und auch Online ist familiär.
Positiv finde ich die schriftliche Kritik bei Hausarbeiten.
Die WINGS lebt auch von Ihren Praxisnahen Projekten die seitens der Professoren erläutert werden, machen das Studium auch verständlicher.
Auch wenn der Städtebau im neuen System in die Semester integriert wird, war das mein persönliches Highlight. Diese Erfahrung und Betreuung ist einmalig.
Ich würde jederzeit wieder ein Studium bei der Wings absolvieren
- Die vielfältige Erfahrung der Professoren
- Verbesserung der Organisation ( Zeitabläufe)