Optimale Lösung zur Weiterbildung neben dem Job

Olivier
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
4.5

Das Fernstudium war eine hervorragende Erfahrung, die meine beruflichen Perspektiven erweitert hat. Die Flexibilität, die es mir bot, war sehr wertvoll. Die Möglichkeit, meine Lernzeiten selbst zu bestimmen, ermöglichte es mir, meinen beruflichen Verpflichtungen nachzukommen und gleichzeitig mein Studium fortzusetzen.

Die Qualität des Lehrmaterials und die Unterstützung durch die Tutoren waren hervorragend. Das Kursmaterial war gut strukturiert, leicht verständlich und gut aufbereitet. Die Tutoren waren immer erreichbar und gaben mir wertvolle Unterstützung und Feedback zu meinen Lernfortschritten.

Ein weiterer Pluspunkt des Fernstudiums war die Vielfalt der Lernressourcen. Von Online-Vorlesungen über interaktive Lernplattformen bis hin zu Präsenzveranstaltungen gab es eine breite Palette an Materialien, die es mir ermöglichten, das Gelernte auf vielfältige Weise zu vertiefen und anzuwenden.

Auch die Möglichkeit, mit Kommilitonen aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten, war eine Bereicherung. Der Austausch von Ideen und Perspektiven in den Online-Diskussionsforen hat mein Verständnis der behandelten Themen vertieft und mir geholfen, neue Einsichten zu gewinnen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Fernstudium meine Erwartungen übertroffen hat. Es hat mir nicht nur die Flexibilität gegeben, die ich brauchte, um meinen beruflichen Verpflichtungen nachzukommen, sondern auch eine erstklassige Ausbildung, die mich in meiner Karriere weitergebracht hat. Ich kann das Fernstudium jedem empfehlen, der eine flexible und qualitativ hochwertige Weiterbildungsmöglichkeit sucht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Nebenberuflich
  • Kosten vom Studium + Pflichtveranstaltungen sind nicht zu unterschätzen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Olivier
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024
Olivier
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vertiefung Bauen mit Bestand
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Janina , 13.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Alina , 05.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Christian-Frank , 04.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Elnaz , 04.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Svenja , 04.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)