In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für berufstätige Eltern sehr zu empfehlen

Philipp, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Der Studiengang bietet für Eltern mit Kindern durch seine hohe Flexibilität und die gute Betreuung immer genug Spiel, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Ich habe mich sowohl bei Studieninhalten, als auch bei allen anderen Themen immer sehr gut Betreut und Aufgehoben gefühlt.
Die Präsenzveranstaltungen sind auch eine sehr gern gesehene Abwechslung.
Die Ordner der jeweiligen Semester sind sehr umfangreich und gut strukturiert und auch die Bücherauswahl, die man zugeschickt bekommt, war immer sehr gut. Ich fühle mich für meinen weiteren Weg sehr gut vorbereitet und kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.
Philipp

War eine sehr gute Erfahrung

Anonym, 12.04.2022
Flexible, gute Studieninhalte,
Kontakt zu Dozenten war gut außer Coronazeit und die
Korrektur der Einsendeaufgaben hoffentlich besser werden um immer ein Rückmeldung was war gut und was fällt noch.
Beratung Service war prima
Ich Empfehle es weiter unbedingt.
Anonym

Sehr große Flexibilität und super Unterstützung

Sabina, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Nebenberuflich zu studieren ist eine Herausforderung. Der Studiengang Architektur und Umwelt Master ist jedoch sehr interessant. Er greift die wichtigsten Bereiche des täglichen Arbeitslebens eines Architekten auf, und bietet einen vertieften Einstieg in die wichtigsten Umweltthemen. Diese kann man direkt im Arbeitsalltag anwenden.
Der Studiengang gibt dabei alle Möglichkeiten, den Stoff nach seinem eigenen Zeitmenagement zu erlernen. Man ist recht frei, den Inhalt nach eigenem Tempo zu erlernen, da man auch stets in allen Fragen Unterstützung findet.
Würde ich immer wieder weiterempfehlen.
Sabina

Inhaltlich super, Onlineauftreten zu optimieren

Michael, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist inhaltlich hervorragend, die Betreuung und Vermittlung der Inhalte durch die Dozent:innen und Betreuer:innen durchweg super. Die Organisation der Online-Veranstaltungen müsste allerdings verbessert werden. Häufig werden Veranstaltung kurzfristig verschoben. Die Studiengebühren waren vor der Preiserhöhung zum WS 21/22 meiner Meinung nach angemessener.
Michael