Von den 164 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfolgreich durch die Ada-Prüfung

Thomas, 25.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Auch ich, Thomas, habe im Juni meine Aevo-Prüfung mit einem guten Ergebnis bestanden. Dank der guten Vorbereitung im Seminar und des gut organisiertem Lehrmaterial sowie der stehts freundlichen und zuvorkommenden Betreuung durch die Organisation der Hotelfernschule. Welche auch schnell und unkompliziert weitergeholfen haben wenn es mal Engpässe gab. Ich kann mich nur noch einmal bedanken und bin fest davon überzeugt trotz meiner sehr begrenzten Zeit als Selbstständiger auch meine Prüfung zum Küchenmeister gut zu bestehen.

Geschrieben am 25.06.2013

Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden

Bettina, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Nachdem ich mich im Feb. 2013 bei Poppe & Neumann zum Ausbildereignungskurs und gleich für die Prüfung im Juni angemeldet hatte,war da doch ein mulmiges Gefühl, ob ich das schaffen kann? Die Ordner u die einzelnen Lehrbriefe wurden mir immer pünktlich zugeschickt. Die Lehrbriefe waren gut strukturiert u verständlich aufgebaut. Das mulmige Gefühl, wurde mir aber letzte Woche gleich am Begüßungsabend vom Seminar, von Herrn Ladewig genommen. Er ist ein Motivationstalent. Wir wurden auf sehr motivierende lustige Art u Weise gut auf die Prüfung vorbereitet. Auch die Betreunung vorher vom Team Poppe & Neumann, egal ob per Telefon oder Email, war Top. Die Lösungskarten wurden innerhalb 2-3 Tagen beantworten. Alles in allem hat es Lust auf mehr gemacht. Ich kann es jedem aus dem Gastgewerbe nur weiterempfehlen!!!

Bettina

Bettina

Ausbildereignungsprüfung bestanden :)

Ulrike, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit diesem Institut gemacht. Das Seminar zur Vorbereitung für die Ausbildereignungsprüfung war sehr hilfreich. Herr Ladewig hat es drauf, einem die Nervosität zu nehmen. Man kann dieses Institut nur weiterempfehlen !!!

Ulrike

Nicht schlecht-mit Spaß lernen

Meike, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Kompetenz bereits am Telefon, ausführliches Material, schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, gute Beratung beim Antrag stellen für die Gelder,witzige aber sehr gute Vorbereitung auf die Ada- Prüfung. Bin gespannt auf den restlichen Kurs und die Vorbereitung für die Meisterprüfung :-)

Meike

Ausbildereignungsprüfung im März bestanden

Angelika, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich bin mit den Unterlagen super zurechtgekommen. Die Lernzielkontrollen kamen total schnell zurück.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Poppe und Neuman ein Institut, nur für Berufe aus der Gastronomiebranche, ist. So waren einfach die fachlichen Besonderheiten besser berücksichtigt.

Angelika

Prüfung bestanden :D

Sissi, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich hatte eine super tolle Zeit in den Tage im Taunus mit den Seminaren und der Vorbereitung.
Ich habe mich unnötig weild gemacht, was mir/uns Herr Ladewig schnell austreibte. Der beste Lehrer ever :D 1000000000 mal danke an ihn :)
Ich habe viele neue nette Bekanntschaften geschlossen, mit denen ich immer noch Kontakt habe und freue mich schon auf die Meisterürüfung, wenn sie genau so toll wird :)

Sissi

ausbilderschein bestanden

Nicole, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Letztes Jahr im Juli habe ich mich für den Fernlehrgang Fachwirt im Gastgewerbe plus Ausbilderschein angemeldet. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch bin ich gestartet und letzte Woche habe ich den ersten Abschnitt (Ausbilderschein) erfolgreich abgeschlossen. Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und klar gegliedert. Die Betreuung, ob per Mail oder telefonisch ist prima und das Seminar letzte Woche war top. Herr Ladewig hat eine humorvolle und lässige Art, was die ganze Sache sehr entspannt.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Nicole

Auch ich habe bestanden

Jenny, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich bin zwar seit 2 Jahren nicht mehr richtig in einem Hotel tätig (Erziehungsurlaub)
Aber ich muss sagen, ich habe mich sehr schnell in die Skripte eingelesen und auch sehr schnell verstanden.
Die Ansprechpartner von Poppe und Neumann, sind super flink und helfen gerne weiter.
Die 4 Tage Seminar mit Herrn Ladewig persönlich, muss man einfach mitgemacht haben,
selten in Seminaren so oft gelacht. Er ist der perfekte Motivations-Coach.
Ich kann diese Hotelfernschule jedem wärmstens Empfehlen.

Jenny

Sehr zufriedenstellend

Sabine, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Der Lernstoff war übersichtlich gestaltet und gut lernbar. Die Beratung und der Service waren stets sehr gut. Die Prüfungsvorbereitung und das Prüfungsergebnis waren sehr zufriedenstellend. Leider dauerte es nach Beendigung des Kurses noch 3 weitere Monate bis zur Prüfung. Ansonsten ohne Bedenken weiterzuempfehlen. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder bei der Hotelfernschule Poppe und Neumann belegen.

Sabine

Es ist Empfehlenswert

Horst, 23.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Hotelfernschule Poppe & Neumann ist gut strukturiert und organisiert.

Ich habe Poppe & Neumann gewählt weil, mir es empfohlen wurde. Meine Prüfung war letzte Woche und ich hab es rrfolgreich bestanden. Ich bin somit sehr zufrieden. Es ist empfehlenswert.

Horst
Geschrieben am 23.06.2013