In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Soweit ganz in Ordnung

Dirk, 12.12.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Am Anfang viel Kontakt ,wird dann aber zu wenig nachgefragt ob alles ok ist. Ich würde die Unterlagen mal wieder überarbeiten (Lochsteifen). Aber insgesamt schon Zufrieden.
Mehr Kontakt mit anderen Teilnehmern wäre mir lieber gewesen, aber dieser Lehrgang wird nicht so oft besucht wie mir scheint.
Dirk
Geschrieben am 12.12.2015

Also es gefallen mir mehrere Dinge

wonart, 20.01.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Also es gefählt mir mehrer dinge das Online camping finde ich sehr gut da habe ich ein Lernpartner gefunden mit den Tauschen wir aus und lernen zusammen

Aber es könten jedoch mehr Leute hir unterwegs sein um noch bessere zusammenarbeit zu machen
aber in grossen und ganzen ist es nett hir
wonart
Geschrieben am 20.01.2015

Nie wieder SGD

Michael, 12.06.2014
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
-Lehrgangs material Veraltet ( es wird fast nur noch mit G befehlen programmiert was nur ganz kurz behandelt wurde und bücher die nur bilder von 1960 drin haben )
- Prüfer hacken alles ab solange es auf dem ersten blick richtig aus sieht als wenn sie nur vertretung machen würden ( später absichtlich fehler eingebaut die abgeharkt wurden)
- antworten auf fragen nur per post ( E-Mail ist was tolles )
- rückfragen da die datei die vorher ohne Probleme geöffnet werden konnte auf einmal nicht geöffnet werden könnte ( ihr bittet auch Computerkurse an sollte also leute bei auch geben die das öffnen können müssten )
- aufgaben online einsendbar aber nicht auf online bearbeitung optimiert ( probiert selber mal die auszufüllen muss nicht richtig sein aber das problem werdet ihr auch schnell bemerken wenn ihr in zeichnungen malen und schreiben sollt.
-über 1000 Euro für nichts was man in der heutigen berufswelt brauchen kann ( zertifikat wird nicht an erkannt bei meinem Chef und bewerbungen bei anderen firmen)
- ohne tägliches einloggen sieht man nicht ob man eine mail bekommen hat
Michael
Geschrieben am 12.06.2014

SGD ist empfehlenswert

ovidiu döhren, 15.05.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Interessant , flexibel, ohne Stress, und gut organisiert . Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Fernunterricht -eine gute Möglichkeit zur Weiterbildung neben Familie und Beruf." Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen". Gerne wieder.
Danke an die Fernlehrer .

ovidiu döhren
Geschrieben am 15.05.2013