Der Fernlehrgang "NC- und CNC-Technik" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Automatisierungstechnik

Ob Produktionsbänder in Fabriken oder Zentralheizungen in Bürogebäuden - In der modernen Wirtschaft laufen heutzutage viele Prozesse vollautomatisch ab. Automatisierungstechniker übernehmen die Verantwortung für komplexe technische Industrieanlagen und arbeiten in allen Bereichen von der Montage über die Wartung bis hin zur Reparatur, um einen reibungslosen Funktionsablauf zu gewährleisten.

NC- und CNC-Technik
CNC-Technik
Christiani Akademie
Systems Engineering
TU Clausthal
Master of Science (M.Sc.)
Systems Engineering - Zertifikatsstudium
AKAD University

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 8 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr umfangreich und leicht verständlich

Waldemar, 23.12.2016
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Top Lehrer und soweit gutes lehrnmaterial, die einsedeaufgaben waren leicht verständlich und wurden schnell bearbeitet. Die beratung erfolgte schnell und problemlos! Möchte gern weiter machen ab 2017 z.B Technischer Zeichner mit CAD.

Alles soweit TOP daher sehr gerne wieder.
Waldemar
Geschrieben am 23.12.2016

Soweit ganz in Ordnung

Dirk, 12.12.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Am Anfang viel Kontakt ,wird dann aber zu wenig nachgefragt ob alles ok ist. Ich würde die Unterlagen mal wieder überarbeiten (Lochsteifen). Aber insgesamt schon Zufrieden.
Mehr Kontakt mit anderen Teilnehmern wäre mir lieber gewesen, aber dieser Lehrgang wird nicht so oft besucht wie mir scheint.
Dirk
Geschrieben am 12.12.2015

Also es gefallen mir mehrere Dinge

wonart, 20.01.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Also es gefählt mir mehrer dinge das Online camping finde ich sehr gut da habe ich ein Lernpartner gefunden mit den Tauschen wir aus und lernen zusammen

Aber es könten jedoch mehr Leute hir unterwegs sein um noch bessere zusammenarbeit zu machen
aber in grossen und ganzen ist es nett hir
wonart
Geschrieben am 20.01.2015

Nie wieder SGD

Michael, 12.06.2014
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
-Lehrgangs material Veraltet ( es wird fast nur noch mit G befehlen programmiert was nur ganz kurz behandelt wurde und bücher die nur bilder von 1960 drin haben )
- Prüfer hacken alles ab solange es auf dem ersten blick richtig aus sieht als wenn sie nur vertretung machen würden ( später absichtlich fehler eingebaut die abgeharkt wurden)
- antworten auf fragen nur per post ( E-Mail ist was tolles )
- rückfragen da die datei die vorher ohne Probleme geöffnet werden konnte auf einmal nicht geöffnet werden könnte ( ihr bittet auch Computerkurse an sollte also leute bei auch geben die das öffnen können müssten )
- aufgaben online einsendbar aber nicht auf online bearbeitung optimiert ( probiert selber mal die auszufüllen muss nicht richtig sein aber das problem werdet ihr auch schnell bemerken wenn ihr in zeichnungen malen und schreiben sollt.
-über 1000 Euro für nichts was man in der heutigen berufswelt brauchen kann ( zertifikat wird nicht an erkannt bei meinem Chef und bewerbungen bei anderen firmen)
- ohne tägliches einloggen sieht man nicht ob man eine mail bekommen hat
Geschrieben am 12.06.2014

SGD ist empfehlenswert

ovidiu döhren, 15.05.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Interessant , flexibel, ohne Stress, und gut organisiert . Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Fernunterricht -eine gute Möglichkeit zur Weiterbildung neben Familie und Beruf." Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen". Gerne wieder.
Danke an die Fernlehrer .

ovidiu döhren
Geschrieben am 15.05.2013

Verschenkte Zeit

Dietz, 13.03.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Reine Theorie, keinerlei Bezug zur Realität in den Betrieben. Themen teilweise viel zu kurz angesprochen. Gerade in den Bereichen der Programmierung hätte viel mehr kommen können. Lieber einige Studienhefte mehr, dafür aber übersichtlich und ausführlich. Hatte das Gefühl, daß der ganze Lehrgang lediglich von Theoretikern aufgestellt wurde, die Erfahrungen von Praktikern, welche tagtäglich an CNC-Maschinen in der Produktion arbeiten, aber völlig außen vor gelassen wurde.

Fazit: Leider verschenkte Zeit, ein Lehrgang bei einem öffentlichem Träger bringt wesentlich mehr, vor allem in Punkto Praxis.

Dietz
Geschrieben am 13.03.2013

Bei SGD habe ich wirklich alles was ich mir wünsche

Wolfgang, 13.03.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Ich habe bei der SGD die allerbesten Erfahrungen gesammelt und werde mich deshalb auch für meinen nächsten Wunsch-Lehrgang bei der SGD anmelden. Ich kann das Gelernte aus diesem gerade absolvierten Lehrgang in meinem Beruf voll anwenden. Obwohl ich mir am Anfang vorgenommen hatte eher schneller fertig zu werden,habe ich dann doch erheblich mehr Zeit benötigt um das Lehrgangsziel zu erreichen.Der Beruf und die Firma hatten mich gerade dieser Lehrgangszeit sehr eingespannt. Weiterbildung und Beruf gehören für mich zum Leben und bei SGD gibt es ein besonders vielfältiges Programm und einen Service der keine Wünsche offen läßt.

Wolfgang
Geschrieben am 13.03.2013

Alles in allem fand ich den Fernlehrgang sehr gut

Georg, 28.07.2012
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Der Lehrgang NC/CNC Technik war in 8 Lehrhefte eingeteilt und sehr übersichtlich gegliedert. Durch die mitgelieferte cd Rom könnte man sich auch einige Kurzfilme und Grafiken anschauen. Alles in allem fand ich den Fernlehrgang sehr gut und wüde ihn auch an Freunde und Bekannte weiter empfehlen.

Georg
Alter keine Angabe