Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "NC- und CNC-Technik" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
8 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Fernstudium Automatisierungstechnik

Ob Produktionsbänder in Fabriken oder Zentralheizungen in Bürogebäuden - In der modernen Wirtschaft laufen heutzutage viele Prozesse vollautomatisch ab. Automatisierungstechniker übernehmen die Verantwortung für komplexe technische Industrieanlagen und arbeiten in allen Bereichen von der Montage über die Wartung bis hin zur Reparatur, um einen reibungslosen Funktionsablauf zu gewährleisten.

Alternative Studiengänge

NC- und CNC-Technik
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
CNC-Technik
Christiani Akademie
Zertifikat
Systems Engineering
TU Clausthal
Master of Science (M.Sc.)
Systems Engineering - Zertifikatsstudium
AKAD University
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 8 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 1 von 1

Sehr umfangreich und leicht verständlich

Waldemar, 23.12.2016
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
5.0
Top Lehrer und soweit gutes lehrnmaterial, die einsedeaufgaben waren leicht verständlich und wurden schnell bearbeitet. Die beratung erfolgte schnell und problemlos! Möchte gern weiter machen ab 2017 z.B Technischer Zeichner mit CAD.

Alles soweit TOP daher sehr gerne wieder.
Bewertung lesen
Waldemar
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2016

Soweit ganz in Ordnung

Dirk, 12.12.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Am Anfang viel Kontakt ,wird dann aber zu wenig nachgefragt ob alles ok ist. Ich würde die Unterlagen mal wieder überarbeiten (Lochsteifen). Aber insgesamt schon Zufrieden.
Mehr Kontakt mit anderen Teilnehmern wäre mir lieber gewesen, aber dieser Lehrgang wird nicht so oft besucht wie mir scheint.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.12.2015

Also es gefallen mir mehrere Dinge

wonart, 20.01.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Also es gefählt mir mehrer dinge das Online camping finde ich sehr gut da habe ich ein Lernpartner gefunden mit den Tauschen wir aus und lernen zusammen

Aber es könten jedoch mehr Leute hir unterwegs sein um noch bessere zusammenarbeit zu machen
aber in grossen und ganzen ist es nett hir
Bewertung lesen
wonart
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.01.2015

Nie wieder SGD

Michael, 12.06.2014
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert
-Lehrgangs material Veraltet ( es wird fast nur noch mit G befehlen programmiert was nur ganz kurz behandelt wurde und bücher die nur bilder von 1960 drin haben )
- Prüfer hacken alles ab solange es auf dem ersten blick richtig aus sieht als wenn sie nur vertretung machen würden ( später absichtlich fehler eingebaut die abgeharkt wurden)
- antworten auf fragen nur per post ( E-Mail ist was tolles )
- rückfragen da die datei die vorher ohne Probleme geöffnet werden konnte auf einmal nicht geöffnet werden könnte ( ihr bittet auch Computerkurse an sollte also leute bei auch geben die das öffnen können müssten )
- aufgaben online einsendbar aber nicht auf online bearbeitung optimiert ( probiert selber mal die auszufüllen muss nicht richtig sein aber das problem werdet ihr auch schnell bemerken wenn ihr in zeichnungen malen und schreiben sollt.
-über 1000 Euro für nichts was man in der heutigen berufswelt brauchen kann ( zertifikat wird nicht an erkannt bei meinem Chef und bewerbungen bei anderen firmen)
- ohne tägliches einloggen sieht man nicht ob man eine mail bekommen hat
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.06.2014

SGD ist empfehlenswert

ovidiu döhren, 15.05.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Interessant , flexibel, ohne Stress, und gut organisiert . Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Fernunterricht -eine gute Möglichkeit zur Weiterbildung neben Familie und Beruf." Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen". Gerne wieder.
Danke an die Fernlehrer .

Bewertung lesen
ovidiu döhren
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 15.05.2013

Verschenkte Zeit

Dietz, 13.03.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Reine Theorie, keinerlei Bezug zur Realität in den Betrieben. Themen teilweise viel zu kurz angesprochen. Gerade in den Bereichen der Programmierung hätte viel mehr kommen können. Lieber einige Studienhefte mehr, dafür aber übersichtlich und ausführlich. Hatte das Gefühl, daß der ganze Lehrgang lediglich von Theoretikern aufgestellt wurde, die Erfahrungen von Praktikern, welche tagtäglich an CNC-Maschinen in der Produktion arbeiten, aber völlig außen vor gelassen wurde.

Fazit: Leider verschenkte Zeit, ein Lehrgang bei einem öffentlichem Träger bringt wesentlich mehr, vor allem in Punkto Praxis.

Bewertung lesen
Dietz
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.03.2013

Bei SGD habe ich wirklich alles was ich mir wünsche

Wolfgang, 13.03.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bei der SGD die allerbesten Erfahrungen gesammelt und werde mich deshalb auch für meinen nächsten Wunsch-Lehrgang bei der SGD anmelden. Ich kann das Gelernte aus diesem gerade absolvierten Lehrgang in meinem Beruf voll anwenden. Obwohl ich mir am Anfang vorgenommen hatte eher schneller fertig zu werden,habe ich dann doch erheblich mehr Zeit benötigt um das Lehrgangsziel zu erreichen.Der Beruf und die Firma hatten mich gerade dieser Lehrgangszeit sehr eingespannt. Weiterbildung und Beruf gehören für mich zum Leben und bei SGD gibt es ein besonders vielfältiges Programm und einen Service der keine Wünsche offen läßt.

Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.03.2013

Alles in allem fand ich den Fernlehrgang sehr gut

Georg, 28.07.2012
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Lehrgang NC/CNC Technik war in 8 Lehrhefte eingeteilt und sehr übersichtlich gegliedert. Durch die mitgelieferte cd Rom könnte man sich auch einige Kurzfilme und Grafiken anschauen. Alles in allem fand ich den Fernlehrgang sehr gut und wüde ihn auch an Freunde und Bekannte weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Georg
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 28.07.2012