In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verschenkte Zeit

Dietz, 13.03.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Reine Theorie, keinerlei Bezug zur Realität in den Betrieben. Themen teilweise viel zu kurz angesprochen. Gerade in den Bereichen der Programmierung hätte viel mehr kommen können. Lieber einige Studienhefte mehr, dafür aber übersichtlich und ausführlich. Hatte das Gefühl, daß der ganze Lehrgang lediglich von Theoretikern aufgestellt wurde, die Erfahrungen von Praktikern, welche tagtäglich an CNC-Maschinen in der Produktion arbeiten, aber völlig außen vor gelassen wurde.

Fazit: Leider verschenkte Zeit, ein Lehrgang bei einem öffentlichem Träger bringt wesentlich mehr, vor allem in Punkto Praxis.

Dietz
Geschrieben am 13.03.2013

Bei SGD habe ich wirklich alles was ich mir wünsche

Wolfgang, 13.03.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Ich habe bei der SGD die allerbesten Erfahrungen gesammelt und werde mich deshalb auch für meinen nächsten Wunsch-Lehrgang bei der SGD anmelden. Ich kann das Gelernte aus diesem gerade absolvierten Lehrgang in meinem Beruf voll anwenden. Obwohl ich mir am Anfang vorgenommen hatte eher schneller fertig zu werden,habe ich dann doch erheblich mehr Zeit benötigt um das Lehrgangsziel zu erreichen.Der Beruf und die Firma hatten mich gerade dieser Lehrgangszeit sehr eingespannt. Weiterbildung und Beruf gehören für mich zum Leben und bei SGD gibt es ein besonders vielfältiges Programm und einen Service der keine Wünsche offen läßt.

Wolfgang
Geschrieben am 13.03.2013

Alles in allem fand ich den Fernlehrgang sehr gut

Georg, 28.07.2012
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Der Lehrgang NC/CNC Technik war in 8 Lehrhefte eingeteilt und sehr übersichtlich gegliedert. Durch die mitgelieferte cd Rom könnte man sich auch einige Kurzfilme und Grafiken anschauen. Alles in allem fand ich den Fernlehrgang sehr gut und wüde ihn auch an Freunde und Bekannte weiter empfehlen.

Georg
Alter keine Angabe