Viel Informationen - auf kleinem Raum

Sachbuchautor (Zertifikat)

Die Studienhefte sind klar strukturiert, übersichtlich und gut geschrieben. Die fachlichen Inhalte sind kompakt und verständlich beschrieben.
Die notwendigen Einsendeaufgaben am Ende eines Studienheftes fassen das Gelernte zusammen und fordern mein persönliches Können.
Die korriegierten Aufgaben erhielt ich bisher immer in 2- 3 Tagen komentiert zurück. Die Kommentare sind für mich nachvollziehbar und wertschätzend, auch wenn es Kritik gibt.
Dern Onlilne Campus nutze ich weniger, da ich kaum die Zeit habe all die Kommentare zu lesen. Dort werden mehr die eigenen Texte gegenseitig kommentiert. Die ist zum Teil schon sehr hilfreich, weil andere Menschen eben anders empfinden und einen Text mit anderen augen und anderem Herzen lesen. Und beim Schreiben möchte ich ja das Herz meines Lesers erreichen. Ich fände den Austausch konkreter Tipps und Methoden aber auch sehr hilfreich. Dieser Aspekt, kommt meines ERachtens im Online Campus etwas zu kurs. Ich empfinde es schwer die Texte anderer zu kommentieren.
Für mich sind die Lehrinhalte bisher schon sehr hilfreich gewesen. Ich lese Bücher jetzt etwas anders und schaue mir auch Fachtexte mit meinem neu erworbenen Wissen an.
Die Lehrhefte sind klar undstrukturiert aufgebaut, was meiner Art zu lernen sehr entgegenkommt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Studium.

• Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.03.2013
Veröffentlicht am 17.03.2013

Kathrin , 18.08.2023 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Karin , 17.08.2023 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Birgit , 29.11.2022 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Fabiola , 21.09.2022 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Nicole , 30.01.2021 - Sachbuchautor (Zertifikat)