Ich werde behutsam durch Möglichkeiten geführt

Sachbuchautor (Zertifikat)

Ich werde behutsam durch viele Möglichkeiten geführt
Ich möchte ein Sachbuch über meine Heimat schreiben, das informativ, ernst, witzig, modern, geschichtlich, über Wirtschaft und Gesellschft, über Natur sein soll. Meine Fernlehrerin geht interessiert und informierend auf meine Belange ein.
Sie gibt Ratschläge fürden variablen Umgangston bei verschiedenen Interviews, welche Intrviewpartner passend sind und wie man diese findet. Sie zeigt, wie man Beispiele in einen beschreibenden Text einbaut, wie man Ernstes und Witziges mischt, etwa durch eine Glosse. Ich probiere aus, ob es besser ist, geschichtlich von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne zu gehen. Ich bespreche den best möglichen Aufbau und wie man die einzelnen Teile verbinden kann. Wir diskutieren über Publikumswirksamkeit, und wie man den Text unter das Volk bringt, welche Zielgruppen anzuvisieren sinnvoll ist.

• Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte. Ich kann mir die Zeit einteilen, wie ich will, ich habe keine Termine. Korrektur und schriftliches Gespräch erfolgt immer zeitnah.
  • Manchmal würde man sich ein Gespräch von Gesicht zu Gesicht wünschen, aber das widerspricht wohl dem Sinn des Fernstudiums.
Alter über 60
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.08.2020
Veröffentlicht am 27.08.2020
Alter über 60
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.08.2020
Veröffentlicht am 27.08.2020

Kathrin , 18.08.2023 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Karin , 17.08.2023 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Birgit , 29.11.2022 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Fabiola , 21.09.2022 - Sachbuchautor (Zertifikat)
Nicole , 30.01.2021 - Sachbuchautor (Zertifikat)