Braucht man diesesn Kurs wirklich zum Lernen?

Verena
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich hatte die Werbung für die Schule des Schreibens immer wieder in verschiedenen Buchkatalogen gelesen. Da ich sehr gerne lese, wagte ich mich an das Projekt selber schreiben. Der Grundkurs lief noch sehr gut, doch dann fehlte die Motivation. Ich finde, dass die Schule des Schreibens seine Teilnehmer besser motivieren sollte. Man ist in seiner Kreativität auch sehr eingeschränkt, da die Themen für die Einsendeaufgaben schon sehr eng eingegrenzt sind und teilweise auch nicht sehr realistisch. Manche Studienleiter geben einem gute Tipps und motivieren einen auch zum Schreiben. Es gibt aber leider auch Studienleiter, die das Haar in der Suppe suchen und einen demotivieren. Ich hatte mir von dem Kurs mehr versprochen und im Nachhinein kann ich sagen, dass sich jeder auch ohne diesen Kurs an das Projekt eigenes Buch schreiben wagen kann. Wenn man eine gute Idee hat, wird es ein Verlag so oder so drucken. Das Geld für den Kurs kann man sich getrost sparen und in sein Projekt stecken. Ich würde es nicht mehr machen.

• ein paar Tipps konnte man umsetzen
  • Lehrhefte mit vielen Fehlern und teilweise veraltet
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 11.03.2014
Veröffentlicht am 11.03.2014
Studienbeginn 2010
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 11.03.2014
Veröffentlicht am 11.03.2014

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)