Große Skepsis ist großer Begeisterung gewichen

Katja
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Besonders mit meiner Studienleiterin. Ihre Rezensionen finde ich sehr fundiert, fachlich kompetent mit eindeutig erkennbarer Berufserfahrung und auch rasend schnell. Das ist wirklich außergewöhnlich gut.
Das Lehrmaterial gefällt mir größtenteils, die vielen Buchbeispiele machen das Ganze gut lesbar und lockern prima auf. Auch lerne ich so viele neue Autoren kennen. Die Schriftgröße und Aufteilung der Lernhefte machen das Material gut lesbar und leicht zu überblicken.
Manchmal ist der Lerninhalt etwas trocken. Ich schreibe eben gerne und mag so grammatikalische Übungen und Inhalte eher weniger. Dennoch habe ich erkannt wie wichtig das auch als Autor ist.
Ich habe das Gefühl, viel und doch in angemessenem Tempo zu lernen. Fühle mich nicht überfordert oder gerate in Panik. Das genieße ich sehr. Eher gefördert auf angenehme Art. Kein Leistungsdruck und doch will ich selber eben lernen und voran kommen. Dabei fühle ich mich bestens unterstützt. Der Kontakt zum Institut ist für mich noch verbesserungsfähig. Weder die angegebene email noch eine Telefonnummer funktionieren. Das Forum ist bereichernd. Bietet sowohl Austausch und Begegnung als auch durch die vielen Tipps und Hinweise z.B. zu Wettbewerben interessante und aktuelle Informationen.
Da wir bald Ostern haben: Alles in allem: Ein rundes, buntes Ei!

• Betreuung durch persönliche Studienleiterin, schnelle Rückmeldung, gutes Lernmaterial - umfangreich und vielfältig, immer wieder neu gestaltet und auf aktuellem Stand
  • manchmal trockener Lernstoff
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2014
Veröffentlicht am 12.03.2014
Studienbeginn keine Angabe
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 12.03.2014
Veröffentlicht am 12.03.2014

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)