Praxisbezug und kollegiales Lernen

Baubiologie (Zertifikat)
2.9

Eigentlich so gut wie keine Betreuung und mit dem Stoff allein gelassen. So gut wie keine Motivationshilfen und/oder Kennenlernen der Mitstudierenden. Ein Haufen guter Unterlagen und kein Bezug in der Praxis. Ich würde mir mehr echte Auseinandersetzung wünschen, ein Kennenlernmodul gleich am Anfang zu Einstieg.

• Gutes Thema, gute Unterlagen
  • Kein Kontakt, kaum Kennenlernen Mitstudenten (nur Erstkontakt), keine Motivationshilfen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 15.02.2024
Veröffentlicht am 15.02.2024

Hallo Seva,

wir freuen uns, dass wir Sie für die Baubiologie begeistern konnten und nehmen aber auch Ihre Kritikpunkte ernst.

Im Fernstudium ist es natürlich schwierig(er), Kontakt zu Mitstudierenden zu haben, daher bieten wir für einen leichteren Einstieg bereits in den ersten Wochen nach dem Lehrgangsstart eine (freiwillige) Willkommens-Runde als Online-Meeting an, in der sich die Teilnehmenden und IBN-Mitarbeitenden vorstellen und kennenlernen sowie bereits erste Fragen geklärt werden können. Über das Online-Forum auf der Lernplattform ist ein ständiger (digitaler) Austausch möglich. Die im Fernlehrgang inkludierten Begleitseminare (insgesamt 7 Tage) ermöglichen ein Kennenlernen in Präsenz (oder alternativ online) und fokussieren sich auf die gelebte Praxis der Baubiologie.

Darüber hinaus stehen wir jederzeit per E-Mail oder auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.

Ihr IBN-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 15.02.2024
Veröffentlicht am 15.02.2024

Anja , 30.04.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)