In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung die Spaß macht!

Carsten, 26.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang vom Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit glänzt mit seinen fachlich kompetenten Lehrinhalten. Die Unterlagen sind anspruchsvoll, jedoch leicht zu erlernen. Der Onlinekurs wird ständig überarbeitet und lädt zum nachschlagen ein. Die angebotenen Seminare vertiefen den Lehrstoff treffend. Wer sich für das gesunde bauen und wohnen interessiert und eine Weiterbildung zum Baubiologen anstrebt, ist hier genau richtig.
Carsten
Geschrieben am 26.11.2019

Zusammenhänge - Kontakte - Bewusstsein

Doris, 22.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich konnte einen wesentlichen Fortschritt für eigenanalytisches Vorgehen hier eben für das Raum- & Materialumfeld Gebäude gewinnen. Es sind anhand der Seminarunterlagen kompakt in 25 Kapiteln Einflussgrößen, Zusammenhänge aller an Gebäuden beteiligten Gewerke, Beziehung zu den Menschen als Kern und Maß der Betrachtung zusammengestellt und Grenzen u.a. der Produktkennzeichnung dargelegt. Aber auch Knowhow, um die eigene Fähigkeit der Beurteilung zu gewinnen.
Sehr gut finde ich auch das Offenstehen des Fernstudiums für alle Interessierten. Entsprechend vielfältig ist auch der Austausch, der auf den Seminaren stattfinden kann.
Insgesamt ein echter Gewinn mündiger Verbraucher und auch Berater zu sein, der eben nicht auf Labels oder Werbeaussagen angewiesen ist, sondern die Fähigkeit des genauen Hinsehens, Hinterfragens und Analysierens hat und sich zu helfen weiß.
Doris
Geschrieben am 22.11.2019

Baubiologie: selbstverständlich!

Johannes, 20.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ist schon paar Jahre her´... aber immer noch voll aktuell! Baubiologie ist genauso wichtig und logisch wie Lebensmittel vom Bio-Bauern, Naturheilverfahren in der Medizin, Umweltschutz, Müllvermeidung usw. Baubiologie ist DIE Antwort wie zeitgemäßes, nachhaltiges, ökologisches Bauen und Wohnen aussehen sollte. In Bezug auf die derzeitige Klima-Diskussion liefert die BB klare, logische und bewährte Konzepte wie's nachhaltiger, ressourcenschonender, energiesparender geht! Die Baubiologische Messtechnik ist die umfassendste Art und Weise wie Umweltnoxen in unseren eigenen 4 Wänden gemessen, bewertet und saniert werden. Auch das ist einmalig und genial. Der Lehrstoff ist sowohl für Baufachleute als auch Quereinsteiger schlüssig aufgebaut, und das Lernen macht auch dem eigenen gesunden Menschenverstand Spaß! ;);) Beeindruckend ist auch das Fachwissen der Referenten bei den Nahunterrichten, die als baubiol. Praktiker sehr gut erklären können, und nicht nur theoretisches Wissen vermitteln. Ich kann's nur jedem der irgendwie mit Bauen zu tun hat empfehlen.
Johannes
Geschrieben am 20.11.2019

Ich würde das Studium immer wieder machen!

Sandra, 20.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt. Und das obwohl ich vorher nichts von der Materie wusste! Ich bin aus einem komplett anderen Bereich gekommen. Alle Unterlagen und Beiträge sind selbst für Laien verständlich erläutert. Jeder beim IBN steht mit Rat und Rat zur Seite! Ich kann es nur weiter empfehlen.
Sandra
Geschrieben am 20.11.2019