Max. Flexibilität neben Beruf, Kids u. Kleinstadt

Carina
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.6

Das Fernstudium ist für mich die beste Möglichkeit neben meinem Beruf, meinen Kindern und dem kleinen Ort in dem ich lebe, meine Beruflichen Kompetenzen weiter auszubauen.
Ich kann meine Lernzeiten und Klausuren frei planen und wenn nötig auch Kurse switchen oder Klausuren verlegen. Das Angebotene Lernmaterial reicht vom Skript über Folien, Beispielaufgaben und Videos bis hin zu Live Vorlesungen die auch aufgezeichnet und später geschaut werden können. Über die angebotenen Plattformen hat man stets die Möglichkeit sich an die Tutoren oder Mitstudierende zu wenden und bei allg. Fragen zum Studium ist das IU-Team jederzeit da. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, was neben den Themen die ein Studium sonst so mit sich bringen ein gutes Gefühl ist. Außerdem bietet die IU neben den Kursen auch noch weiter Unterstützende Angebote um dich auch nach dem Studium oder in schwierigen und stressigen Zeiten zu unterstützen. Wirklich Top!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Einteilung
  • Kein persönlicher Austausch mit Mitstudenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Carina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 06.03.2024
Veröffentlicht am 08.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Carina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 06.03.2024
Veröffentlicht am 08.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Imke , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mustafa , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Moni , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julia , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Stefan , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)