• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Service für viel Geld

Tini, 04.12.2020
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Grundsätzlich würde ich die IUBH zu jeder Zeit weiterempfehlen. Der Service ist super, Unterstützung von allen Seiten, teils soviel, dass es gar nicht alles genutzt werden kann. Man wird nicht alleine gelassen!
Nachteile sehe ich allerdings in den neuen Studiengängen. Hier steht nicht das zur Verfügung, womit geworben wird: die Flexibilität, denn die Kurse sind noch gar nicht alle zugänglich. Man kann also nicht schon Kurse aus einem späteren Semester belegen.
Die Anerkennung von Vorleistungen läuft problemlos (sollte jedoch UNBEDINGT für alle Kurse VOR Studienbeginn eingegangen sein), auch die Zusendung der Materialien ist schnell und zuverlässig.
Tini
Geschrieben am 04.12.2020

Flexibilität

Nick, 16.11.2020
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Keine Zeitlichen Vorgaben und freie Bearbeitungsreihenfolge erleichtern das Studium. Prüfungen können immer und überall geschrieben werden. Zudem bessere online Umsetzung verglichen mit den normalen Unis, die wegen Corona das gleiche System umsetzten.
Nick
Geschrieben am 16.11.2020

Flexibilität sowie Kostenersparnisse

Tobias, 04.11.2020
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ich finde es super das ich es selber planen kann wann und wo ich eine Klausur schreibe.
Des Weiteren spare ich mir hohe Kosten wie zB. Miete (WG), Lebensunterhalt.....
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der IUBH da sie auch sehr kooperativ sind was fragen rund ums Studium angeht.
Tobias
Geschrieben am 04.11.2020

Sehr wissenschaftliches Arbeiten

Dennis, 03.09.2020
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Studien material ist sehr Wissenschaftlich gehalten was Sprache in denn Studienbüchern angeht und Arbeitsweisen. Leider der e-campus und Einführungsvideos auf Englisch nicht auf Deutsch. Online Bibliothek ist leider nur schwer zu finden. Die webside ist etwas unübersichtlich gestaltet. Es gibt keine richtige frage abteilung wo man fragen kann über alle themen . achade ist es auch das ein Fernstudium so extrem teurer ist wie ein normales Studium wo viel mehr bezahlt werden muss
Dennis
Geschrieben am 03.09.2020