• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium mit anfänglichen Schwierigkeiten

Gian-Reto, 23.09.2021
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Das Studium ist gut geplant und auch gut aufgebaut. Jedoch habe ich mit dem Studium begonnen im 1. Semester als der Studiengang noch neu an der Hochschule war. Dadurch waren einige Module noch nicht fertig oder die Unterlagen noch nicht vollständig. Zum heutigen Tag stehen jedoch die meisten Module bereits zur Verfügung und die Materialien werden stetig ausgearbeitet und verbessert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und kann es nur weiterempfehlen.
Gian-Reto
Geschrieben am 23.09.2021

Sehr flexibel aber Eigenmotivation gefordert

Natascha, 30.08.2021
3.3
Man ist super flexibel dadurch dass man die Prüfungen online schreiben kann und zu dem Zeitpunkt wenn man selbst bereit ist. Natürlich erfordert das auch genug Eigenmotivation und Disziplin. Manchmal ist es zeitlich etwas schwer zu vereinbaren mit einem Vollzeitjob und für Studenten die keine Vorerfahrung in dem Bereich haben natürlich auch schwieriger und zeitaufwendiger sich den Stoff selbst beizubringen.
Natascha
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.08.2021

SUPER FLEXIBEL UND PREISGÜNSTIG

Deborah, 20.08.2021
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ich bin völlig zufrieden, was die IU einen anbieten kann. Den Inhalt, den man für diesen Preis bekommt, ist unfassbar! Von Skripte, Lernvideos bishin zu super Unterstützung von den Professoren, kann man die Universitäten nur weiter empfehlen! Trotz Vollzeitjob kann ich mein Studium problemlos mit in meinen Alltag integrieren, Dank der IU und ihre Flexibilität
Deborah
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.08.2021

Fernstudium - Kosten - Nutzen

Dennis, 12.08.2021
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Zum einen ist die Finanzierung nicht so einfach es ist schon viel Geld zum einen und die Bücher und Lerninhalte wirken manchmal lustlos zusammen gesucht. Weiterhin hat man Bücher von Anderen Studienen Gängen mit drin und kein Bezug von dem Thema zum eigenen Studium. Beispiel Vermessungskunde eine Fallstudie ohne genaue Anleitung des Programms zu Erstellung der Hauptaufgabe ist so gut wie un möglich alleine ohne Vorwissen zu erstellen. Positiv ist die Online Klausur möglichkeit im Vergleich zu AKAD zum Beispiel man kann alle 30 min schreiben und es ist Recht einfach gehalten das System. Nachteil wiederum ist das man mehrere Websites nutzen muss um dort hin zu gelangen und das auch bei Kursbuchung oder Klausur Anmeldungen. Schade ist desweiteren das man keine genau Zeit sieht für die Präsentaklausuren nur ob noch ein Platz frei ist und das ist schade das man nicht sieht zu welcher Uhrzeit man sich anmeldet er mit der Bestätigung erfährt man die Uhrzeit.
Abschließend würde ich sagen es ist vernünftig angelegt aber die gesamte Ausführung hat noch etwas Luft nach oben wo ich mir einige Verbesserungen wünsche
Dennis
Geschrieben am 12.08.2021