Fernstudium - Kosten - Nutzen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zum einen ist die Finanzierung nicht so einfach es ist schon viel Geld zum einen und die Bücher und Lerninhalte wirken manchmal lustlos zusammen gesucht. Weiterhin hat man Bücher von Anderen Studienen Gängen mit drin und kein Bezug von dem Thema zum eigenen Studium. Beispiel Vermessungskunde eine Fallstudie ohne genaue Anleitung des Programms zu Erstellung der Hauptaufgabe ist so gut wie un möglich alleine ohne Vorwissen zu erstellen. Positiv ist die Online Klausur möglichkeit im Vergleich zu AKAD zum Beispiel man kann alle 30 min schreiben und es ist Recht einfach gehalten das System. Nachteil wiederum ist das man mehrere Websites nutzen muss um dort hin zu gelangen und das auch bei Kursbuchung oder Klausur Anmeldungen. Schade ist desweiteren das man keine genau Zeit sieht für die Präsentaklausuren nur ob noch ein Platz frei ist und das ist schade das man nicht sieht zu welcher Uhrzeit man sich anmeldet er mit der Bestätigung erfährt man die Uhrzeit.
Abschließend würde ich sagen es ist vernünftig angelegt aber die gesamte Ausführung hat noch etwas Luft nach oben wo ich mir einige Verbesserungen wünsche

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Imke , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mustafa , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Moni , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julia , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Carina , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)