Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    3.4
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 14
  • 4
  • 1
Seite 9 von 20

Sehr gute Betreuung mit aktivem Wissenstransfer

Mathias, 06.08.2021
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
4.3
Kleine Seminargröße fördert den Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden sowie den Studierenden untereinander. Das war sehr gut, die inhaltliche Abstimmung der Lehrenden hätte teilweise optimaler sein können. Dies trifft insbesondere auf die Zielstellung und Gestaltung der Projekte zu.
Bewertung lesen
Mathias
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.08.2021

Durchweg positive Erfahrungen mit dem Fernstudium

Jan, 04.08.2021
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
4.3
Ich habe das Fernstudium im Wintersemester 2020 begonnen. Dies war möglich, obwohl ich noch keine zweijährige Berufserfahrung vorweisen konnte. Denn es ist möglich als Gasthörer einzusteigen, was den Vorteil hat, dass man sich die Anzahl der Kurse, die man belegen möchte frei wählen kann. Sehr praktisch bei einem Vollzeitjob. Auch trotz Corona lief alles super ab, die Präsenzwochenenden wurden online abgehalten. Die Online-Kurse waren hervorragend organisiert und die Durchführung lief reibungslos ab. Auch die Betreuung bei Fragen oder irgendwelchen Anliegen läuft durch die Studiengangsorganisation bestens!
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.08.2021

In Präsenz ein super, online wenig geboten

Birgit, 02.08.2021
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
3.5
Die Präsenzveranstaltungen sind inhaltlich super und die Dozenten in der Mehrzahl sehr gut. Die Seminare waren inhaltlich sehr gut und die Dozenten meist sehr kompetent und ansprechend.
Leider war das online-Angebot sehr schwach und nur wenige Dozenten haben online Vorlesungsmöglichkeiten genutzt bzw. angeboten. Dadurch war es mehr ein Eigenstudium denn eine durch Lehrveranstaltungen geprägtes Studium.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.08.2021

Integrativ arbeiten

Martina, 02.08.2021
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
4.4
Sehr inspirierendes Fernstudium mit guten Einblicken in unterschiedliche Disziplinen. Die Mischung der Studierenden und deren Vorkenntnisse und berufliche Hintergründe sind in der Diskussion sehr bereichernd. Die Stadt land entwicklung wird gut aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023