3.7
    3.6
    3.4
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man wird als Studierender sehr ernst genommen

Stefan, 06.02.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Die Fächerbkombination vermittelt einen breiten Überblick über notwendige Kenntnisse und Fähigkeiten zur Regionalentwicklung. Die Dozenten sind kompentent. Die Balance zwischen praktischem Wissen (Tools, Methoden, Herangehensweisen) und Theorie stimmt.
Stefan
Geschrieben am 06.02.2017

Gute Vereinbarkeit mit dem Beruf!

Daniela, 06.02.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Aufbau der Vorlesungen für die Semesterprojekte sollte anders strukturiert werden. Innerhalb der Vorlesungen für die Projektarbeiten hat man keinen wirklichen Lerneffekt.
Insgesamt lässt sich das Studium jedoch gut mit der Berufstätigkeit verbinden..
Daniela

Interessantes Studium

Frieder, 06.02.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Der Kontakt zu allen Verantwortlichen ist sehr gut. Die Struktur und die Abläufe sind manchmal etwas unklar, was bei einem berufsbegleitenden Studiengang sehr ärgerlich ist.
Die Studieninhalte und die allermeisten Lehrenden sind sehr interessant, beziehungsweise kompetent.
Ich würde die Entscheidung zu diesem Studium jederzeit wieder treffen.
Frieder

Dank zum Abschluss

Vera, 09.06.2015
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Mein Dank gilt dem gesamten Team und den Dozenten der Wings GmbH der Hochschule Wismar für diesen wunderbaren Studiengang: Integrative StadtLandEntwicklung. Er hat mir 2 1/2 sehr schöne, lehrreiche, den Horizont erweiternde und natürlich anstrengende Jahre beschert. Ich möchte keines der Präsenzwochenenden und Module missen. Dabei gilt mein Dank auch meinen Mitstudenten dieses Jahrgangs für die vielen lustigen Stadterkundungen in Hamburg, Rostock und bald Wismar.
Vera
Geschrieben am 09.06.2015