3.7
    3.6
    3.4
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes berufsbegleitendes Studium

Janika, 20.09.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Das Studium bietet, vor allem für Personen die nicht aus dem Bereich Stadtplanung und Architektur kommen, abwechslungsreiche Einblicke in die Beziehungen der StadtLand-Entwicklung. Viele Themen werden jedoch nur grundsätzlich angeschnitten, was man eher von einem Bachelor als einem Masterstudium erwartet. Man sollte sich jedoch im klaren darüber sein, dass das Studium in seinem Ausführungen der Präsenzwochenenden keine Flexibilität aufweist.
Janika
Geschrieben am 20.09.2018

Ziel errreicht

Judith, 05.09.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Zur Neuausrichtung meiner beruflichen Ziele habe ich das Fernstudium genutzt, um mein Interesse und mein Wunsch in der Sparte Regionalentwicklung nachzugehen, zu erfüllen. Heute bin ich als Projektleiterin in der Stadtsanierung tätig.

Die Unterlagen waren, mit einigen Ausnahmen, gut aufbereitet. Auch nach Abschluss des Studiums empfiehlt es sicher, ab und an mal wieder in die Hefte zu schauen. Insgesamt empfand ich mich sehr gut aufgehoben.

Der Kurs ist durchaus zu schaffen, erfordert jedoch Disziplin und Durchhaltevermögen. Für alle motivierten Interessenten zu empfehlen.
Judith
Geschrieben am 05.09.2018

Gute Betreuung - Unflexible Veranstaltung

Ja, 23.03.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Leider ist der Studiengang, trotz Auslegung als berufsbegleitender Fernstudiengang in seinen Präsenzveranstaltungen sehr unflexibel, da man zwingend anwesend sein muss, da das Modul sonst nachgeholt werden muss. Jedoch ist es im Berufsalltag nicht möglich, sich jedes der Wochenende freizunehmen, sodass eine Verlängerung der Studienzeit nötig ist. Bis jetzt gingen die Aufgaben nicht über die des vorangegangenen Bachelor-Studiengang hinaus, sodass man sich nur wirklich weiter-/fortbildet.
Dennoch ist der Kontakt über die Studienbetreuung sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ja
Geschrieben am 23.03.2018

Gute Betreuung

Judith, 21.12.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Gute Betreuung und schnelle Rückmeldung bei Fragen und Problemen. Der Online-Campus ist ebenfalls einfach und sehr verständlich aufgebaut und falls man nicht klar kommt, steht sofort Hilfe und Unterstützung bereit (telefonisch sogar zu späteren Zeiten am Abend). Größter Vorteil ist, dass man die Grundlagen und Zusammenhänge der Regionalplanung versteht und alle Module in Zusammenhang bringen kann. Leider kratz der Inhalt der einzelnen Module oft nur an der Oberfläche des Fachgebiets.
Judith
Geschrieben am 21.12.2017