3.7
    3.6
    3.4
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Wissensfeld aber keine Online-Module

Birgit, 02.07.2019
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und ergeben umfangreiches Wissensfeld. Lehrenden sind sehr qualifiziert. Die Vorlesungen sind qualitativ hoch. Anteil Selbststudiums zu groß. Es gibt keine online-Tutorials oder -Lernmodule. Die Flexibilität ist mäßig
Birgit
Geschrieben am 02.07.2019

Interdisziplinärer Studiengang

Dana, 02.07.2019
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Der Studiengang ist gut strukturiert und setzt genaue zeitliche Ziele, wodurch man immer "gezwungen" ist effektiv und effizient zu arbeiten.
Die Präsenzwochenenden sind gut strukturiert und vermitteln wichtige Lehrinhalte für die Erstellung der Hausarbeiten und zu absolvierende Prüfungen. Der Zeitrahmen ist jedoch fest vorgegeben, d.h. es gibt eine Anwesenheitspflicht, sonst muss der jeweilige Kurs nachgeholt werden. Neben einem Vollzeitjob zu studieren ist möglich, jedoch benötigt man für (seh) gute Studienergebnisse auch den einen oder anderen Urlaubstag. Generell sollte man sehr belastbar sein und sich darüber im Klaren sein, dass das Privatleben und Freizeitaktivitäten teilweise zurückgestellt werden muss.
Dana
Geschrieben am 02.07.2019

Ich habe gute Erfahrungen im Studium gemacht.

D., 05.12.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Die Erfahrungen im Studium Integrative StadtLand-Entwicklung sind sehr gut. Der Studiengang ist absolut zu empfehlen, war sehr informativ und hat mir sehr viel gebracht. Es war eine sinnvoll investierte Zeit. Sehr engagierte Dozenten und Lehrbeauftragte.
D.
Geschrieben am 05.12.2018

Der allumfassende Blick

WIebke, 28.09.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Ich habe mich dieses Jahr für den o.g.Studiengang entschieden, da er einen einmaligen Überblick über verschiedene Fachrichtungen gibt, welcher mir für meine Tätigkeit als Jugendhilfeplanerin unabdingbar ist.
Trotz meines fachfremden Hintergrunds (BA und MA of Arts) konnte ich mit einem Motivationsschreiben und einigen Telefonaten mit den Studiengangsbetreuuern überzeugen.

Ich freue mich sehr auf die Präsenzveranstaltungen.
Die vorab zugeschickten Materialien sind super. ausgewählt, beschriften und stehen in einem klaren Auftrag von den Dozenten. Großen Dank vorweg.
WIebke
Geschrieben am 28.09.2018