3.7
    3.6
    3.4
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu unflexibel

Laura, 08.02.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Ich finde dass das Fernstudium zu unflexibel ist. Die Verpflichtung an den Präsenztagen anwesend sein zu müssen, finde ich schwierig. Ich finde man sollte einen Online Campus nutzen. So könnte man auch per Videochat zuschalten, und könnte so viel Geld sparen.
Laura
Geschrieben am 08.02.2017

Gemischt Durchwachsen

Stefanie, 06.02.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Sehr spannende Inhalte. Gut ist auch die interdisziplinäre Zusammensetzung sowohl von Teilnehmern als auch von Themen.
Nette Atmosphäre.
Allerdings:
Zu viel Frontalunterricht bzw. Folienmarathon in den Seminaren, zum Teil wird einfach das Skript rezipiert.
Hier wären,auch für einen nachhaltigen Lernerfolg andere Formate zielführend.
Auch gibt es zuwenig Plattform zu Austausch und Diskussion zwischen Lehrenden und Lernenden.
Stefanie

Arbeitsaufwendiges Fernstudium mit super Betreuung

Florian, 06.02.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Der Studiengange Intergrative StadtLand-Entwicklung ist im Unterschied zu vielen anderen Fernstudiengänge sehr generalisitisch angelegt.
Im Studium lernt der/die Studierende, sich mit unterschiedlichen Blickwinkeln der Stadtentwicklung auseinanderzusetzen und dabei neue Perspektiven einzunehmen. Sehr förderlich ist dabei das kleine, aber diverse Teilnehmerfeld - vom Bürgermeister über den Stadtplaner bis hin zum Energieberater.
Gleichzeitig ermöglicht der Aufbau des Studiums, eigene Fragestellungen und Interessen zu verfolgen und individuelle Schwerpunkte zu setzen.
Erforderlich ist ein hohes persönliches Engagement sowie viel Ausdauer über die 2 einhalb Jahre. Studieren nebenher ohne einen Verluste an Lebensqualität sind nicht realisitisch. Aber es lohnt sich!
Florian

Größtenteils positiv

Sven, 06.02.2017
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Unterschiedliche Erfahrungen mit Lehrkräften im Bezug auf Vorbereitung.
Mitunter wenig Input innerhalb der Präsenz, davor viel vor-Bzw Nachbereitung und m.E. Wenig zeitlicher Spielraum. Trotz starker zeitlicher Begrenzung für Hausarbeiten zu großer Zeitraum seitens Bewertung
Ansonsten guter Betreuung durch die Studiengangs-Koordinatoren und Leitung
Sven