In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Basis/Überblick über Pferdefütterung

Anti, 02.08.2021
3.6
Ein guter und übersichtlicher Aufbau, einige wichtige Aspekte in der Pferdefütterung gut erklärt. Ein wenig mehr Tiefe, ein besseres Anwendungskonzept und mehr Fallbeispiele/Übungen für die Praxis wären wünschenswert. Preis Leistung Verhältnis ist ok.
Anti
Geschrieben am 02.08.2021

Rationsberechnung Pferd logisch und leicht erklärt

Miriam, 02.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Die Skripte sind logisch und in einer sinnvollen Reihenfolge. Erst erläutern, Wissen vermitteln und lehren, dann berechnen und anwenden.
Es ist alles gut erklärt, einzig ein paar mehr Bilder aus Fachliteratur hätte ich mir gewünscht. Gerade was das Thema Verdauung angeht, wären genauere Bilder mit Beschreibungen und/oder Beispielfotos gut gewesen.
Alles in allem kann ich sagen, das ich für meinen Teil sehr viel daraus gezogen habe.
Ich wenden das Wissen in meinem Beruf an und fühle mich sicher in der Anwendung.
Die Lehrinhalte vermitteln praktisches Wissen, das finde ich wichtig.
Miriam

Fundierte Basisausbildung für Pferdefreunde

Sandra, 02.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich hab mich während meines Fernstudiums zum Futtermittelberater für Pferde immer sehr gut aufgehoben gefühlt, das Lernmaterial ist verständlich und gut zusammengefügt, bei Fragen oder Problemen halfen die netten Dozenten sowieso das Team von Delst immer Zeitnah und freundlich weiter.
Absolute Empfehlung!
Sandra

Kompetenter Kurs

Nicole, 02.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ein sehr gut aufgestellte, eingeteilter Kurs. Der optimales Fachwissen vermittelt.
Nachfragen werden schnell und ausführlich beantwortet.
Die lernprüfungen sind gut zu meistern und für jeden zu bestehen.
Am Ende des Kurses hat man im Bereich Futtermittel ein gutes anwendbare Fachwissen.
Nicole