Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Academy of Sports
Erfahrungsbericht 110 von 131

Fundierte Weiterbildung Betriebswirt IHK

Christoph
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)

Meine Erfahrung mit DELST ist sehr positiv. Ich fühle mich gut aufgehoben, das Preis-Leistungsverhältnis passt. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und eignet sich super zum kennenlernen von anderen Prüflingen zum gemeinsamen lernen. Das DELST Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Fragen werden gezielt beantwortet.

Defizite sehe bei den Skripten. Diese sind teilweise etwas ausschweifend und nicht ganz an die IHK Prüfung angepasst. Dennoch reichen die Skripte, meiner Meinung nach, gut aus. Ich habe keine andere Literatur dazu bestellt.

Die Webinare behandeln den Stoff, bereiten aber nicht auf die IHK Prüfung vor. Teilweise gibt es interessante Infos in den Webinaren, manchmal sitzt man drin und sieht „?“.

Ich würde mir wünschen, dass die Webinare und die Skripte noch mehr auf die IHK zugeschnitten werden und gezielter auf diese vorbereiten. Am Ende des Tages möchte man ja nur die IHK Prüfung bestehen. Bereiche/Themen/Infos die über diese hinausgehen mögen zwar interessant sein, sind aber nicht nötig. Bei einem Präsenzlehrgang vermitteln die Dozenten manchmal hilfreiche Tipps/Kniffs zur IHK-Prüfung, Themenschwerpunkte oder andere Hilfsmittel. Das fehlt leider komplett.

Dennoch empfehle ich DELST als Fern/Online Studien Institut. Mit YouTube und anderen Medien lassen sich die Defizite in den Skripten toll schließen. Im November schreibe ich meine IHK Prüfungen und werde da sehen, die stark ich war.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.09.2020
Veröffentlicht am 23.09.2020

Hallo Christoph,

es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Fernlehrinstitut nur positive Erfahrungen gesammelt haben. Danke auch für ihre lobenden Worte über unseren Online Campus, das Bildungsberatungsteam und die Lerngruppen!

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht komplett von der Qualität unserer Lehrmaterialien überzeugen konnten. Diese orientieren sich jedoch stark am Rahmenlehrplan der IHK.

In den letzten Jahren kam es seitens vieler Prüfungsteilnehmer der IHK-Prüfungen immer wieder zu Verwunderungen, dass in diesem Jahr doch andere Schwerpunkte gesetzt wurden, als es in den letzten Prüfungen der Fall war. Deshalb haben wir uns im Sinne unserer Teilnehmer*innen bewusst dazu entschieden, diese umfassend vorzubereiten, um Sie vor allen potenziellen Prüfungsfragen zu wappnen.

Aktuell befinden sich unsere Skripte nochmals in der Überarbeitung, sodass diese zeitnah noch zielführender und qualitativ hochwertiger gestaltetet sein werden.

Danke für ihre Weiterempfehlung!

Beste Grüße
Ihr DeLSt-Team
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 23.09.2020
Veröffentlicht am 23.09.2020

Jacqueline , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
J. , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Nina , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)