Gut organsierte Veranstaltung

Betriebswirt (Zertifikat)

Über die Kompentenz der Lehrkräfte, kann ich nichts sagen, da ich nie darauf zurückgegriffen habe. Korrektur der Einsendeaufgaben ohne Probleme. Großartige war zu jederzeit die Beratung - ob telefonisch oder per mail - durch das Institut. Keine Fragen blieben dabei offen.
Der größte Kritikpunkt ist m.E. die Qualität der Studienunterlagen bzw. Lehrbriefe. Diese sind zu verkopft und folgen dem hohen akademischen Anspruch der Lehrkräfte bzw. Dozenten. Verständlich bei überwiegend wissenschaftlicher Arbeit, dennoch sollten gerade in diese Studienbereichen die Inhalte an die Praxis angepasst werden.
Einfache Zusammenhänge werden nicht selten sehr kompliziert erklärt. Das geht einfacher. Gerade im Grundlagenstudium habe ich sehr viele auf Filme im Internet zurückgegriffen um Themen rund um die Bilanzierung, Aktiv- Passivkonten schneller zu verstehen.
Gut gefallen hat mir der Aufgabentrainer!

• Gute Betreuung , gutes Sekretariat, schneller Response, gute Prüfungsorganisation
  • Die Studienbriefe sind etwas zu akademisch aufgebaut um Grundsätzliches zu vermitteln. Musste oft auf externe Literatur oder Lehrfilme (z.B. Youtube) zurückgreifen.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Hermann , 23.03.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fabienne , 10.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)