Super Alternative für Weiterbildung neben Beruf

Christian

Bin vollzeit arbeitstätig und auch viel auf Dienstreisen. Das Lehrmaterial kam gut verpackt inklusive Grundmodul Material (ich habe direkt das Vertiefungsstudium gebucht), somit hatte ich die Gelegenheit bei Unklarheiten aus meinem Material nochmal in die vorangegangenen Materialien zu schauen. Das Material ist gut aufgebaut, in der Regel verständlich formuliert und mit der entsprechenden Vorbildung eine interessante Vertiefung. Manche Autoren verkünsteln sich in überzogen akademischen Formulierungen die es meines Erachtens absolut nicht braucht. Das ist realitätsfremd. Bei einzelnen Themen hätte ich mir neben einer formulierten Erklärung auch ein paar Praxisbeispiele gewünscht, da diese Formulierungen Interpretationen in Widersprüchliche Richtungen zugelassen haben.
Am Ende bin ich aber sehr zufrieden mit den bearbeiteten Themen und der Tiefe und Breite des Lehrmaterials gewesen. Die Prüfungen fanden in angenehmer Atmosphäre statt und die Aufgaben waren mit durchschnittlichem Lern- und Vorbereitungseifer ohne Weiteres erfolgreich zu bewältigen. Damit ist nicht gemeint, dass die Prüfungen geschenkt waren. Es ist und bleibt ein Studium und entsprechend steht das Niveau.
Ich kann IWW nur empfehlen und hoffe, dass Ihr auch so gute Erfahrungen damit macht, wie ich es konnte.

• keine Präsenztermine ausser Prüfung, tolles Material, praxisrelevanz
Studienbeginn 2013
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 28.11.2014
Veröffentlicht am 28.11.2014

Marvin , 12.01.2021 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Björn , 12.08.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bianca , 12.05.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Dimi , 11.02.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Mirkan , 10.02.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)